Nintendo Switch Informationen für Eltern zur Altersbeschränkung

Embed HTML not available.

Liebe Eltern, es ist ganz normal, dass ihr euch hin und wieder Sorgen um eure Kinder macht. Nicht nur im realen Leben, sondern auch was die virtuelle Identität betrifft. Fragt ihr euch wie lange euer Kind spielt, welche Spiele gespielt werden und ob sie überhaupt altersgerecht sind? Mithilfe der kostenlosen Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App (derzeit noch nicht erhältlich) könnt ihr ganz einfach die Spielgewohnheiten eurer Kinder im Blick behalten. Optional lassen sich einige Beschränkungen auch direkt in den Einstellungen der Nintendo Switch-Konsole festlegen.

Auf der offiziellen Webseite zur kommenden Heimkonsole von Nintendo, wurden nun ausführliche Informationen zur Smart-Geräte App veröffentlicht.

Einfach sehen, wie lange Kinder spielen.

Die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App für Smart-Geräte ermöglicht es, eine erlaubte Spieldauer für Kinder festzulegen. Wird das Limit erreicht, gibt die Nintendo Switch-Konsole eine Meldung aus, dass die erlaubte Spielzeit abgelaufen ist.

Die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App besitzt außerdem eine praktische Funktion, die anzeigt, ob Kinder sich an die vorgegebene Spielzeit halten.

Nintendo Switch Altersbeschränkungen

Einfach sehen, was Kinder spielen.

Die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App verfügt über eine Funktion, die zeigt, welche Spiele wie lange gespielt wurden.

Zusätzlich zu einer täglichen Anzeige, was Kinder spielen, kann über die App auch ein monatlicher Bericht zum Spielverhalten des Kindes erstellt werden.

So sehen Eltern auf einen Blick, welche Spiele ihre Kinder interessieren.

Der Zugriff auf Spiele kann abhängig vom Alter eines Kindes eingeschränkt werden. Folgende Funktionen stehen außerdem zur Verfügung:

Funktionen, die eingeschränkt werden können

  • Zugriff auf nicht altersgerechte Spiele einschränken
    Eltern können anhand der USK-Altersfreigabe festlegen, welche Spiele gespielt werden können.
  • Kommunikation mit anderen Nutzern einschränken
    Die Möglichkeit, mit anderen Nutzern Nachrichten und Bilder auszutauschen, kann eingeschränkt werden. Diese Einschränkung lässt sich auch für einzelne Spiele festlegen.
  • Hochladen von Bildschirmfotos in soziale Netzwerke einschränken
    Die Möglichkeit, Bildschirmfotos, die mit der Nintendo Switch-Konsole aufgenommen wurden, in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen, kann eingeschränkt werden.

You Might Also Like

4 Comments

  1. 1

Schreibe einen Kommentar