Thimbleweed Park wurde für Nintendo Switch angekündigt

Bei Thimbleweed Park handelt es sich um ein im Retrostil gehaltenes Point-and-Click-Adventure des US-amerikanischen Entwicklerstudios Terrible Toybox, welches über Crowdfunding finanziert und im März diesen Jahres für Linux, macOS, Windows sowie Xbox One veröffentlicht wurde. Entworfen wurde das Spiel wurde von Ron Gilbert und Gary Winnick, den Schöpfern von Monkey Island sowie Maniac Mansion und findet nun auch seinen Weg auf die Nintendo Switch.

Im Handheld-Modus macht das Spiel auch Gebrauch des Touchscreens, was wohl von vielen (abgesehen von Maus und Tastatur am PC) die bevorzugte Eingabemethode bei einem Point-and-Click-Adventure auf der Konsole sein dürfte.

Wenn ihr einmal in das Spiel hineinschnuppern möchtet, dann können wir euch im übrigen das Thimbleweed Park Let’s Play von Gronkh wärmstens empfehlen:

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar