Schaut euch Gameplay-Material zu ARK: Survival Evolved an

Die Überraschung war groß, als gestern ARK: Survival Evolved für Nintendo Switch angekündigt wurde.

Doch bereits jetzt kann man einen Blick auf Material aus der Fassung für Nintendos Heimkonsole werfen. Auch wenn es sich dabei nur um Off-Screen-Aufnahmen handelt, kann man doch den aktuellen Stand der Portierung erkennen.

Außerdem hat sich Ralph Egas, CEO von Abstraction, zur Portierung geäußert. So hat sein Team in kurzer Zeit etwas geschaffen, dass man beinahe schon veröffentlichen könnte. So sind die meisten Inhalte bereits vorhanden, jedoch benötigt das Spiel noch Feinschliff, damit die angepeilten 30 Bilder pro Sekunde erreicht werden können.

Weiterhin gibt er an, dass die Performance der Konsole kein Problem bei der Portierung darstellt. Der größte Flaschenhals sollen die relativ kleinen Cartridges sein. Jedoch wird man wohl auf einen Mix aus Modul und anschließendem Download setzen, wie man es auch von anderen Titeln kennt.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar