So steuert sich Super Mario Galaxy auf dem NVIDIA Shield

Gestern haben wir erfahren, dass man die Drehattacke in Super Mario Galaxy auf dem NVIDIA Shield mit einem Druck auf X ausführt, anstelle eines Schüttlers aus dem Handgelenk. Heute können wir euch dank Chinese Nintendo einen besseren Blick auf das vollständige Steuerungsschema für Super Mario Galaxy bieten.

Super Mario Galaxy für Nvidia Shield nutzt Tasteneingaben anstelle der Bewegung

Nintendo hat sich mit Nvidia zusammengetan, um alte Wii- und Game Cube-Spiele auf der Nvidia Shield Konsole in China zu veröffentlichen, davon bleibt nun auch Super Mario Galaxy nicht verschont. Ein Spiel, das viele von uns gerne mal auf dem System ausprobieren würden, immerhin nutzt es auf Nintendo Wii doch die damals noch revolutionäre Bewegungssteuerung.

Letzte Chance Wii Punkte zum Wii-Shop hinzuzufügen

Wie zuletzt von uns im Januar erwähnt, lassen sich ab dem 26. März 2018 um 22 Uhr keine Wii Punkte mehr zu euren Wii-Shop-Konten hinzufügen. Daher ist dies nun die letzte Chance! Das Kaufen von WiiWare, Software für Virtual Console, Wii-Kanälen (inkl. Gratis-Software) endet dann am Donnerstag, den 31. Januar 2019, um 7:00 Uhr.

Auf Wii U kann, dank Rückwärtskompatibilität zur Wii, auf den Wii-Shop-Kanal zugegriffen werden. Sofern ihr also den ein oder anderen Klassiker nachholen möchtet, solltet ihr euer Guthabenkonto jetzt noch eben aufladen oder darauf hoffen, dass die Virtual Console für Nintendo Switch nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Ab dem 26. März lassen sich keine Wii Punkte mehr einlösen

In Vorbereitung auf die Schließung des Wii-Shops am 31. Januar 2019, hat Nintendo of America nochmals bestätigt, dass Nutzer ab dem 26. März 2018 um 22 Uhr keine Wii Punkte mehr zu ihren Konten hinzufügen können. Das Kaufen von WiiWare, Software für Virtual Console, Wii-Kanälen (inkl. Gratis-Software) endet dann am Donnerstag, den 31. Januar 2019, um 7:00 Uhr.

Auf Wii U kann, dank Rückwärtskompatibilität zur Wii, auf den Wii-Shop-Kanal zugegriffen werden. Sofern ihr also den ein oder anderen Klassiker nachholen möchtet, solltet ihr euer Guthabenkonto jetzt noch eben aufladen oder darauf hoffen, dass die Virtual Console für Nintendo Switch nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Promovideo zeigt Wii-Spiele auf dem Nvidia Shield

Anfang dieses Monats wurde berichtet, dass Nintendo sich mit Nvidia zusammengetan hat, um alte Wii- und Game Cube-Spiele auf der Nvidia Shield Konsole in China zu veröffentlichen. Dieses Promovideo gewährt uns nun einem Blick darauf, wie die Spiele auf dem Nvidia Shield laufen:

Nvidia hat unlängst bestätigt, dass die Wii- und Game Cube-Spiele auf 1080p hochskaliert  werden. Jedes Spiel soll 68 RMB kosten, was umgerechnet rund 8,70 Euro sind. Zu den ersten Titel gehören New Super Mario Bros. Wii, The Legend of Zelda: Twilight Princess, Punch-Out! und Super Mario Galaxy.

Fraglich bleibt, ob Nintendo und Nvidia diese Partnerschaft in den Rest der Welt bringen oder ob Nintendo die Spiele auch für Nintendo Switch veröffentlichen wird.

´

Gameplay-Trailer zu WeFly aufgetaucht

Vor einer ganzen Weile haben wir über einen potentiellen Pilotwings Nachfolger berichtet, der zuerst für den GameCube erscheinen und später auch auf der Wii landen sollte.

Nun ist ein Trailer zu dem Titel aufgetaucht, der in diesem Status den Namen WeFly trug. In dem Filmchen wird der Fokus auf Gameplay-Material aus dem Titel gelegt.

Hättet ihr Interesse an dem Titel gehabt? Wünscht ihr euch ein neues Pilotwings? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen.

Werft einen Blick auf das nie erschiene Pilotwings für die Wii

Nachdem 1996 (respektive 1997 in Europa) Pilotwings 64 für das Nintendo 64 erschienen ist, war es bis zum Release von Pilotwings Resort im Jahr 2011 recht still um das Franchise. Dabei waren in den 15 Jahren verschiedene Ableger der Serie geplant.

Angefangen bei einem Teil für den Nintendo GameCube, bis zu einem Ableger für die Wii war dabei alles in der Mache beziehungsweise im Gespräch. Dabei sind vor allem die Entwicklungen an einem mehr oder weniger inoffiziellen Ableger Namens WeFly aus dem Hause Factor 5 am weitesten fortgeschritten gewesen.

In einem aktuellen Video von Unseen 64 wird der Fokus auf die Vergangenheit der Serie gelegt und genauer auf die nicht erschienen Teile von Pilotwings eingegangen. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir vielleicht schon auf der Switch einen neuen Teil erhalten werden.

N64, Wii & Wii U Version von Zelda: Majora’s Mask im Video-Vergleich

Die Jungs vom Nintendo World Report haben sich The Legend of Zelda Majora’s Mask auf dem Nintendo 64 sowie die beiden Virtual Console Ports für Wii und Wii U genauer angesehen. Dabei kam ein durchaus interessantes Vergleichsvideo zustande, welches wir euch nicht vorenthalten möchten.

Anmerkung: Für die N64-Version wurde eine gemoddete Konsole mit HDMI-Output verwendet, bei der Aufnahme vom Game Cube gab es leider Probleme und die Nintendo 3DS-Version wurde ignoriert, da es sich dabei um ein Remake handelt. Viel Spaß mit dem Video:

Verwendete Nintendo eine illegale Rom für Super Mario Bros. auf Wii?

Gerade in Anbetracht der strengen Richtlinien von Nintendo, was Fan-Projekte mit Charakteren aus dem Hause der Japaner angeht, entbehrt ein Bericht der Kollegen von Eurogamer eine gewisse Ironie.

Super Mario Bros. ROM

Denn Nintendo soll eine illegale Rom von Super Mario Bros. aus dem Internet auf der Virtual Console der Wii zum Verkauf angeboten haben. Das jedenfalls untermauert eine Untersuchung des Online-Magazins. Dort wurde die Datei mit Hilfe eines Hex-Editor untersucht. Interessant ist, dass dort der “.NES”-Header gefunden wurde, der vom Emulator-Entwickler Marut Fayzullin erschaffen wurde.

Um sicher zu gehen, hat Fayzullin die Dateien miteinander verglichen und ist zu dem Schluss gekommen, dass es sich tatsächlich um eine Datei aus dem Internet handelt. Nintendo hat bisher jedoch bestritten, dass diese Story wahr ist. Ein umfangreiches Statement gibt es leider noch nicht.

Das ist die vollständige Trackliste von Just Dance 2017

Da die Veröffentlichung von Just Dance 2017 kurz bevor steht, hat Ubisoft die vollständige Trackliste veröffentlicht. Die Spielereihe debütierte im Jahr 2009 und erhält am 27. Oktober 2016 unter anderem auf Wii und Wii U den nächsten Ableger. Eine NX-Version wurde auf der diesjährigen E3 ebenfalls bereits angekündigt.

Über den Wii U eShop lässt sich zudem eine kostenlose Demoversion mit dem Track “Sorry” von Justin Bieber herunterladen. Nachfolgend findet ihr die komplette Songliste:

  1. JUSTIN BIEBER – “SORRY”

  2. LEAN ON – “MAJOR LAZER FT. MØ & DJ SNAKE”

  3. SIA FT. SEAN PAUL – “CHEAP THRILLS”

  4. PSY FT. CL OF 2NE1 – “DADDY”

  5. FIFTH HARMONY FT. KID INK – “WORTH IT”

  6. HATSUNE MIKU – “PO PI PO”

  7. QUEEN“DON’T STOP ME NOW”

  8. MALUMA – “EL TIKI”

  9. EQUINOX STARS – “SEPTEMBER”

  10. ULTRACLUB 90 – “WHAT IS LOVE”

  11. DYRO & DANNIC – “RADICAL”

  12. SHAKIRA FT. WYCLEF JEAN – “HIPS DON’T LIE”

  13. DNCE – “CAKE BY THE OCEAN”

  14. SILENTÓ – “WATCH ME (WHIP/ NAE NAE)”

  15. ERA ISTREFI – “BONBON”

  16. FAST FORWARD HIGHWAY – “I LOVE ROCK ‘N’ ROLL”

  17. GIGI ROWE – “RUN THE NIGHT”

  18. JORDAN FISHER – “ALL ABOUT US”

  19. O-ZONE – “DRAGOSTEA DIN TEI”

  20. WILL.I.AM FT. BRITNEY SPEARS – “SCREAM & SHOUT”

  21. ANITTA – “BANG”

  22. LATINO SUNSET – “CARNAVAL BOOM”

  23. WANKO NI MERO MERO – “OISHII OISHII”

  24. ONEREPUBLIC – “WHEREVER I GO”

  25. THE WEEKND – “CAN’T FEEL MY FACE”

  26. JACK & JACK – “GROOVE”

  27. ARIANA GRANDE – “INTO YOU”

  28. BEYONCÉ – “SINGLE LADIES (PUT A RING ON IT)”

  29. DAYA LUZ – “TE DOMINAR”

  30. CARLOS VIVES & SHAKIRA – “LA BICICLETA”

  31. DJ SNAKE FT. JUSTIN BIEBER – “LET ME LOVE YOU [UBISOFT REWARD FOR PS4, XBOX ONE, WII U AND PC DIGITAL]”

  32. ARONCHUPA FT. LITTLE SIS NORA – “LITTLE SWING”

  33. THE FRANKIE BOSTELLO ORCHESTRA – “TICO-TICO NO FUBÁ”

  34. HALLOWEEN THRILLS – “GHOST IN THE KEYS”

  35. CHEB SALAMA – “LEILA”

  36. DAVID GUETTA FT. SIA – “TITANIUM”

  37. DEORRO FT. ELVIS CRESPO – “BAILAR”

  38. INNA FT. J BALVIN – “COLA SONG”

  39. SANTA CLONES – “LAST CHRISTMAS”

  40. ZAYN – “LIKE I WOULD”