Werft einen Blick auf das nie erschiene Pilotwings für die Wii

Nachdem 1996 (respektive 1997 in Europa) Pilotwings 64 für das Nintendo 64 erschienen ist, war es bis zum Release von Pilotwings Resort im Jahr 2011 recht still um das Franchise. Dabei waren in den 15 Jahren verschiedene Ableger der Serie geplant.

Angefangen bei einem Teil für den Nintendo GameCube, bis zu einem Ableger für die Wii war dabei alles in der Mache beziehungsweise im Gespräch. Dabei sind vor allem die Entwicklungen an einem mehr oder weniger inoffiziellen Ableger Namens WeFly aus dem Hause Factor 5 am weitesten fortgeschritten gewesen.

In einem aktuellen Video von Unseen 64 wird der Fokus auf die Vergangenheit der Serie gelegt und genauer auf die nicht erschienen Teile von Pilotwings eingegangen. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir vielleicht schon auf der Switch einen neuen Teil erhalten werden.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar