Bloodstained: Curse of the Moon angekündigt und Releasedatum bekannt gegeben.

Bloodstained: Ritual of the Night ist eine Homage an die Castlevania-Reihe. Das Spiel erscheint bald für die Nintendo Switch, jedoch wurde, im Rahmen des Kickstarterzieles, ebenso ein 8-Bit Spiel mit dem Titel Bloodstained: Curse of the Moon mitentwickelt.

Nintendo sucht Leveldesigner für The Legend of Zelda

Sieht so aus, als ob Nintendo einen neuen Leveldesigner anheuern möchte für die The Legend of Zelda-Reihe. Dieser erstellt Ereignisse, Dungeons, Felder und Gegner – vom Design bis zur tatsächlichen Implementierung. Darüber hinaus sollte der Bewerber auch Erfahrung in der Erstellung von Verbraucherspielen als Spielplaner besitzen und auf Japanisch kommunizieren können.

Satoru Shibata beendet seine Arbeit bei Nintendo of Europe

Nachdem bekannt wurde, dass Tatsumi Kimishima in den Ruhestand geht, können wir uns nun auch so langsam von Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, verabschieden. Dieser wird ab 28. Juni 2018 nämlich seinen Schreibtisch räumen, befördert und als Nachfolger von Yoshimi Mitamura den Posten eines Direktors bei Nintendo of Japan einnehmen.

Tatsumi Kimishima geht im Sommer in den Ruhestand

Nintendo gab heute nicht nur die Quartalszahlen und den Rückblick auf das Fiskaljahr 2017 bekannt, sondern auch, dass der mittlerweile 68-jährige Tatsumi Kimishima, Nintendo-Präsident und Nachfolger des verstorbenen Präsidenten Satoru Iwata, in den Ruhestand geht und seine Amtszeit zum 28. Juni 2018 beenden wird.

Die Downloads der Woche (16. April – 22. April 2018; KW:16)

Große Blockbuster erwarten uns nächste Woche mit South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe und NARUTO: Ultimate Ninja STORM. Aber auch diese Woche gibt es reichlich neue Spiele im Nintendo eShop.

Nintendo forscht an neuer Hardware welche wir “irgendwann in der Zukunft sehen”

Nintendo arbeitet bereits hart an neuer Hardware, das tun sie allerdings immer. Nintendos General Manager der Entertainment Planning & Development Division, Shinya Takahashi, der während der BAFTA Awards mit der BBC sprach, sagte, dass Nintendo nie die Forschung nach neuer Hardware eingestellt habe. Er deutete auch an, dass Fans in Zukunft ein neues System sehen könnten.

Nintendo beantragte Markenschutz für 9 Titel – einschließlich Wario Land

Nintendo Japan hat kürzlich neun Marken für “herunterladbare Videospielprogramme” angemeldet. Die Markenzeichen-Anträge sind für das unten stehende “Octo” Bild, welches zur kostenpflichtigen Octo Erweiterung aus Splatoon 2 gehört, ebenso für Dillon’s Dead-Heat BreakersLuigi’s MansionMario & LuigiMetroidMetroid Prime, Super Smash Bros.Wario Land und WarioWare.

Japanese Nintendo weist darauf hin, dass für Wario Land nun bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Markenzeichen beantragt wurde, weshalb hoffentlich bald etwas dazu angekündigt wird.

Bandai Namco Spiele werden aus dem Nintendo 3DS eShop entfernt

Bandai Namco Entertainment haben ihre Pläne zur Entfernung mehrerer Spiele aus dem Nintendo eShop auf Nintendo 3DS in Japan bestätigt. Crayon Shin-Chan, Famista und insgesamt drei Aikatsu! Titel werden ab dem 30. März 2018 nicht mehr zum Kauf angeboten. Dies schließt ihre kostenlosen Demoversionen mit ein. Die Gründe für die Entfernung sind noch offen, aber sie werden wahrscheinlich Lizenzproblemen zugeschrieben. Die vollständigen Namen der Spiele entnehmt ihr dieser Auflistung:

  • Aikatsu! 365-Hi no Idol Days
  • Aikatsu! 2-nin no My Princess
  • Aikatsu! My No.1 Stage!
  • Crayon Shin Chan: Arashi wo Yobu Kasukabe Eiga Stars!
  • Pro Yakyuu Famista Climax

Mögliche Pokémon Switch Direct Anfang April?

Nach den Gerüchten über einen möglichen Reboot der Pokémon-Reihe, kommen wir nun zu etwas handfesteren Informationen, die allerdings ebenfalls ein Schuss ins Blaue sind. Wie einige findige Personen herausgefunden haben, wurde die vorherige Pokémon Nintendo Direct auf der japanischen Webseite entfernt.