Wir verabschieden uns vom Miiverse

Das Miiverse war… nein, es IST ein großartiger Service. Wo sonst konnte man sich schnell und einfach mit Gleichgesinnten verbinden und um Hilfe fragen, wenn man mal in einem Spiel nicht weiter wusste? Doch leider stellt Nintendo den Dienst am 8. November diesen Jahres endgültig ein, da das Miiverse auf der Nintendo Switch ohnehin bereits durch eine Anbindung zu den Social-Media-Diensten Facebook und Twitter ersetzt wurde.

Nintendo eröffnete eine allerletzte Miiverse-Community, in der Nintendo-Fans aus aller Welt selbst gezeichnete Nachrichten, ihre Erinnerungen sowie Gedanken zum Miiverse teilen dürfen. Aus ausgewählten Beiträgen in dieser Community erstellt Nintendo eine riesige Collage, die zu einem späteren Zeitpunkt geteilt wird.

Folgendes solltet ihr dabei beachten:

  • Bitte beachte, das Nutzer von überall auf der Welt in ihrer eigenen Sprache posten können, die vielleicht eine andere als deine Sprache ist.
  • In dieser Community können nur handgezeichnete Beiträge geteilt werden. Es ist nicht möglich, Kommentare zu den Beiträgen zu hinterlassen.
  • Wir erwarten eine große Menge an Beiträgen, daher können wohl nicht alle davon für die Collage verwendet werden. Auch wenn ein Nutzer mehrere Beiträge teilt, besteht die Möglichkeit, dass keiner davon für die Collage ausgewählt wird.

Zum Schluss bleibt uns eigentlich nur eines zu sagen:

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar