Reggi spricht über die VC, My Nintendo soll besser werden, physische Belohnungen möglich

Die nachfolgenden Informationen stammen vom Nintendo of America Präsidenten, Reggie Fils-Aimé und erreichten und über die Kollegen von IGN.

Virtual Console für Nintendo Switch:

Nintendo ist sich durchaus darüber bewusst, dass viele Spieler sich die Virtual Console und somit auch eine riesige Bibliothek an zeitlosen Klassikern für die Nintendo Switch herbeisehnen, allerdings müssen sie noch herausfinden was der beste Weg ist, um dies alles zu ermöglichen.

Über My Nintendo:

Nintendo of America vertritt den Standpunkt, dass man dem My Nintendo Bonusprogramm zukünftig eine größere Priorität und mehr Bedeutung zukommen lassen und es weiter ausbauen sollte. Physische Belohnungen wären möglich, stellen aber eine logistische Herausforderung dar. Reggie kann leider nicht einfach aus dem Bauch heraus entscheiden und physische Belohnungen nur den Kunden der Vereinigten Staaten anbieten. Er muss auch Lösungen finden, die genau so gut für Kanada und Latein Amerika funktionieren.

Anmerkung: Ein ähnliches Problem – wenn nicht sogar noch größer – haben wir in Deutschland. Nintendo of Europe muss nämlich ganz Europa abdecken und dabei verschiedenste Gesetze etc. beachten. Früher wurden die Club Nintendo Artikel beispielsweise aus England versendet. Seit dem EU-Austritt des Vereinigten Königreichs (Brexit) muss sich Nintendo auf kurz oder lang andere Versandstandorte überlegen, was leider nicht mal eben in der Mittagspause mit einem kurzen Anruf erledigt werden könnte.

Retail-Version vs. Digitaler Download:

Auf die Frage, wie sich denn die digitalen Verkäufe gegenüber den Ladenversionen unterscheiden, erwähnte Reggie: “Für Nintendo ist jedes Spiel anders und jeder Käufer besitzt andere Ansprüche an ein bestimmtes Spiel”

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hätte zwar viele Digitalverkäufe, allerdings sei die Zahl bei Weitem nicht so hoch, wie beispielsweise bei Mario Kart 8 Deluxe. “Man ist unterwegs, jemand wirft ein Auge auf deine Nintendo Switch, ihr nehmt die beiden Joy-Con vom System ab und könnt (sofern das Spiel installiert ist) sofort in eine Mehrspieler-Runde starten. Ich denke, das macht Mario Kart 8 Deluxe auch so speziell.”

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar