The Pokémon Company macht Fehler, viele Fehler …

Seien wir mal ehrlich. Jeder macht Fehler – auch wir. Allerdings macht momentan kaum jemand so viele Fehler, wie The Pokémon Company. Zumindest kommt uns das so vor. Heute möchten wir euch einige davon präsentieren und wir hoffen, dass ihr es genau so mit Humor nehmt, wie wir.

Gehen wir einmal in den November 2015 zurück. Dort gaben wir eine Verteilung von Zoroark bekannt, welche vom 26. November bis zum 28. Dezember 2015 bei GameStop als Seriencode-Verteilung stattfinden sollte. Leider gab es da einige Ungereimtheiten, wie der nachfolgende Screenshot vom 17. November 2015 belegt:

Zoroark-Verteilung bei GameStop

So hieß es plötzlich, dass es via Nintendo Network kommt – nicht per Seriencode. Und wer war denn bitte dafür zuständig die Attacken des offiziellen Screenshots in diese Tabelle zu übertragen? Setzen, 6! Nachdem wir all das an die PR-Agentur weitergeleitet haben, wurde die Verteilung heimlich abgesagt und seitdem haben wir auch nichts mehr dazu gehört.

Für sehr viel Wirbel sorgte die angebliche Verteilung von Shiny Xerneas/Yveltal. Leider stellte sich später heraus, dass wir nur Zygarde erhalten. Die beiden anderen Legendären Pokémon gab es hierzulande dann – wie wir heute wissen – auf der gamescom und bislang auch nur dort.

Shiny Xerneas, Shiny Yveltal & Zygarde

Im September startete dann die offizielle Verteilung des Mysteriösen Pokémon Victini, welche noch bis Samstag läuft. Auch hier machte man einen Fehler, welcher bis heute nicht korrigiert wurde. Aber seht selbst:

Victini ist offiziell vom Typ Psycho/Feuer, nicht Psycho/Pflanze

Da wird mal eben aus einem Psycho/Feuer- ein Psycho/Pflanze-Typ. Peinlich! Aber immerhin stimmen diesmal die Namen sämtlicher Attacken.

Zugegeben, dieses Bild ist etwas tricky:

die-alola-region-wird-von-ultrabestien-bedroht

Hier sehen wir die neuen Ultrabestien UB-02 Schönheit und UB-02 Expander, welche kürzlich angekündigt wurden. Offenbar übersah der Grafiker aber, dass “Expander” nur in Pokémon Sonne und “Schönheit” nur in Pokémon Mond vorkommt. Kann passieren, sollte aber nicht.

Mit dem sogenannten Vier-Augen-Prinzip hätte man einige dieser Fehler durchaus vermeiden können. Wir sind schon darauf gespannt welche Fehler in Zukunft noch so passieren werden und halten euch dann hier natürlich weiter auf dem Laufenden, wenn ihr das möchtet! 😉

You Might Also Like

3 Comments

  1. 2

Schreibe einen Kommentar