[PM] Schwereloser Spielspaß bei der Mario Kart 8 Sommertour 2014StreetPass Germany
präsentiert von

[PM] Schwereloser Spielspaß bei der Mario Kart 8 Sommertour 2014

Nachdem sich Mario Kart 8 in nur 3 Tagen bereits über 1,2 Millionen mal absetzen konnte, steht der Fun Racer im Juni im Mittelpunkt bei Nintendo. Auf der „Sommertour 2014“ haben interessierte die Möglichkeit das Spiel ausgiebig anzutesten und zu gewinnen gibt es dann natürlich auch etwas.

Die Pressemitteilung inklusive aller Tourdaten lest ihr hier:

Super Mario und seine Freunde stellen von Juni bis August Deutschland auf den Kopf

Der Sommer naht, die Sonne lacht, und die Nintendo-Freunde haben allen Grund mitzulachen. Denn bald bringt die Mario Kart 8 Sommertour Spiel und Spaß in zahlreiche deutsche Städte. Ob an den Seebädern der Ostsee, auf Volksfesten oder auch mal in einem Freizeitpark bietet sie alten Videospiel-Veteranen, aber auch Einsteigern Gelegenheit, die heiß ersehnte Wii U-Neuheit Mario Kart 8 auszuprobieren.

Die große Mario Kart 8 Sommertour 2014 besteht aus drei Touren. Den Auftakt macht die Zelt-Tour vom 7. bis 9. Juni auf dem Kasseler Stadtfest. Bis Mitte August schlägt Nintendo sein Spiele-Zelt auch in Hamburg und Stuttgart, im LEGOLAND Deutschland bei Günzburg sowie in Dresden auf dem Stadtfest auf. Der große Nintendo-Truck wiederum unternimmt seine schon traditionelle Bäder-Reise an die Ostsee. Er bricht am 18. Juli zur Travemünder Woche auf und verwandelt bis Ende August die Strandpromenaden von Zingst, Kühlungsborn, Grömitz und Scharbeutz in farbenfrohe Spiel-Arenen. Zudem gibt es in diesem Jahr eine Tour mit dem Kultauto MINI im Mario-Style. Die Tour macht während des Sommers an verschiedenen Orten halt, beispielsweise bei Schwimmbädern, Freizeiteinrichtungen sowie Festen und wird hier für jede Menge Spielspaß sorgen.

Bei all diesen Gelegenheiten ist der neue Titel Mario Kart 8 für Wii U, der am 30. Mai veröffentlicht wurde, mit von der lustigen Partie. Neben vielen spannenden Neuerungen bietet dieses abgefahrene Rennspiel eine Anti-Schwerkraft-Funktion. Sie erlaubt es den Spielern, mit ihrem virtuellen Kart senkrecht die Wände hoch oder sogar kopfüber an der Decke entlang zu rasen. Die Nintendo 3DS-Fans hingegen können in dem ebenso rasanten Vorgängertitel Mario Kart 7 Gas geben und Spaß haben.

Auf besonders viele aktuelle Spiele-Hits dürfen sich die Besucher der Mario Kart 8 Sommertour am Nintendo Showtruck freuen: unter anderem werden Yoshi’s New Island, Animal Crossing: New Leaf sowie zahlreiche weitere Spiele – für die mobilen Konsolen Nintendo 3DS und 2DS – dabei sein. Zudem sorgen Super Mario 3D World, New Super Mario Bros. U und weitere Spieletitel für Wii U für jede Menge Unterhaltung. Wer einen Nintendo 3DS XL oder einen Nintendo 2DS und seine Lieblingssoftware einmal länger testen möchte, kann das an der Verleihstation am Nintendo Showtruck tun.

Der Besuch der Mario Kart 8 Sommertour 2014 lohnt sich aber nicht nur wegen des Spielvergnügens. Denn wer bei Mario Kart 8 seine Runden gedreht hat, kann bei einem Gewinnspiel vor Ort teilnehmen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Tour-Partner Aldiana etwa schickt zwei Erwachsene mit zwei Kindern bis 14 Jahre nach Spanien zum All-Inclusive-Urlaub ins 4-Sterne-Hotel Aldiana Andalusien. MINI stellt zwei Übernachtungen in einem Design-Partnerhotel zur Verfügung. Dazu kommen jede Menge lustiger, großer und kleiner Nintendo-Goodies. Wer die Mario Kart 8 Sommer-tour 2014 nicht verpassen möchte, streicht sich die Termine am besten sofort rot im Kalender an.

Mario Kart 8 Sommertour 2014: Veranstaltungen und Termine

Zelt-Tour
•    07.–09.06.:    Kassel, Stadtfest
•    21.06.       :    Hamburg, REWE Family Day
•    05.–06.07.:    Stuttgart, Kinder- & Jugendfestival
•    19.–20.07.:    Berlin, Hits4Kids Festival
•    01.–03.08.:    Hannover, Maschseefest
•    08.–10.08.:    Günzburg, LEGOLAND Deutschland
•    15.–17.08.:    Dresden, Stadtfest

Truck-Tour
•    18.–20.07.:    Travemünde, Travemünder Woche
•    22.–23.07.:    Zingst
•    24.–25.07.:    Kühlungsborn
•    27.–28.07.:    Grömitz
•    19.–20.08.:    Scharbeutz

Details und die genauen Standorte finden Sie online unter www.event.nintendo.de.

MINI Tour
Die Tourdaten werden noch bekannt gegeben.

Impressum