Wolfenstein II: The New Colossus Dateigröße bekannt.

Nachdem im Nintendo eShop schon für den Download von Bethesdas Wolfenstein II: The New Colossus sichtbar war, wurde nun die Größe nach oben hin korrigiert.

Holt euch die Helden des Pilzkönigreichs in euer Schlafzimmer!

Wir berichteten von den regelmäßig erscheinenden Pokémon-Plüschtieren bei Build-A-Bear, doch nun hat es auch ein anderer Held von Nintendo in die Workshops geschafft!

Yoshiaki Koizumi beantwortet Fragen zu Mario

Um den vergangenen Mario Day (dieser war am 10. März) zu feiern, haben die Verantwortlichen von Nintendos Social Media-Kanal ein passendes Video veröffentlicht.

“3 für 2” Nintendo 3DS-Aktion bei SATURN

Gestern Abend startete um 20 Uhr eine neue “3 für 2”-Aktion bei SATURN und diesmal für Nintendo 3DS-Spiele. Wie immer dürft ihr bei der “3 für 2 Nintendo 3DS-Aktion“* drei Titel aus dem Sortiment wählen und ihr erhaltet den günstigsten Artikel kostenlos dazu.

So geht’s: Einfach die gewünschten Artikel auswählen und in den Warenkorb legen. Der Rabatt wird beim Checkout automatisch vom Gesamtpreis abgezogen. Rückgabe online nur wenn alle drei Titel zusammen zurückgegeben werden. Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.

Die gesamte Aktion ist gültig vom 20.02. um 20:00 Uhr – 26.02.2018 um 09:00 Uhr.

Der Sonic The Hedgehog Film soll im November 2019 erscheinen

Mario und Detektiv Pikachu sind nicht die Einzigen, die auf absehbare Zeit große Kinoauftritte erleben werden. Sonic the Hedgehog ist ebenfalls auf dem Weg, seine eigene Filmveröffentlichung zu sehen. Wie Hollywood Reporter nun nämlich bestätigt hat, wird der Live-Action- / CGI-Hybridfilm am 15. November 2019 veröffentlicht und von Paramount sowie Marza Animation Planet produziert.

Sonic teilt den 15. November 2019 mit dem am gleichen Tag erscheinendem Film “Margie Claus”, eine Musikkomödie, mit Melissa McCarthy als Ehefrau des Weihnachtsmannes.

Nordamerikanischer Bayonetta 2 Werbungspot für Nintendo Switch

Nintendo of America hat einen neuen Werbespot für die Nintendo Switch-Version von Bayonetta 2 veröffentlicht, welches noch in diesem Monat erscheinen wird. Schaut ihn euch nachfolgend an:

Bayonetta und Bayonetta 2 erscheinen am 16. Februar 2018 für Nintendo Switch.

Zweite Episode des Nintendo Power Podcast ist da

Die zweite Episode des Nintendo Power Podcast ist jetzt für euer Hörvergnügen verfügbar. Wie auch schon vergangenen Monat ist auch diese Ausgabe derzeit auf SoundCloud zugänglich:

Nach der Ankündigung von Nintendo Labo diskutiert Moderator Chris Slate in dieser Episode, wie es ist, Toy-Con mit Gästen wie Krysta Yang (Nintendo Minute) und Nate Bihldorff (Senior Director of Localization bei Nintendo of America) zusammen zu bauen.

Die Gruppe empfiehlt auch Spiele, die sie in jüngster Zeit genossen haben, beantworten Fragen von Zuhörern und es gibt ein “Warp Zone”-Quiz.

Noch nie war Team Rainbow Rocket so niedlich!

Wie man jeden Freitag erwarten darf, gab es auf der Newsseite Pokeshopper wieder Neuigkeiten zu kommendem Merchandise in den japanischen Pokémon Centern. Dass es sich dabei unter anderem um Plüschtiere handelt, steht wohl außer Frage – diesmal sind es aber besonders interessante Gesellen, welche sich als Bösewichte im Pokémon-Universum versuchen.

Das allseits beliebte Maskottchen Pikachu schlüpft bei der neuesten Kampagne in die Klamotten der in Ultrasonne und Ultramond wiederkehrenden Bosse von Team Rainbow Rocket. Und es sieht auch noch richtig authentisch dabei aus, findet ihr nicht? Natürlich wird es wie angedeutet nicht nur die typischen Handyhüllen und Kleinigkeiten, sondern auch wieder die weichen Stars der Kollektion geben.

Wie? Da hat sich jemand eingeschlichen, der gar nicht Teil von Rainbow Rocket ist? Ja – auch der liebenswerte Bromley wird sich in den Regalen neben “Chuvanni” und Co finden lassen.

Wer Interesse hat, sollte spätestens ab dem 20. Januar (Releasetag) unbedingt die Augen offen halten auf Seiten wie Play-Asia, welche Importe aus Japan anbieten, denn wie üblich besteht eine verschwindend geringe Garantie, dass es diese Schätze bei uns in Deutschland geben wird.

 

 

Rocket League Update (v.1.40) verbessert die Performance

Rocket League hat gestern schon das Update per Twitter angekündigt. Das Update wird auf allen Systemen veröffentlicht, verbessert die Performance und behebt einige Bugs.

Hier die offiziellen Patchnotes:

CHANGES AND UPDATES

General

  • [Nintendo Switch] Reduced the default Controller Deadzone to 0.15 from 0.3 to better utilize Joy-Con analog sticks

  • Reduced volume of the Batmobile Goal Explosion

Performance

  • [Nintendo Switch] Adjusted world detail to improve average resolution in Handheld Mode

  • Optimized the following maps for Nintendo Switch and PC:

    • Utopia Stadium (all variants)

    • Farmstead

      • Maps are optimized on PC when using ‘Performance’ World Detail setting

  • Improved the field texture visuals for the following maps on Nintendo Switch and PC:

    • Champion’s Field

    • Wasteland

      • Visual improvements on PC apply when High Quality Shaders are turned off

BUG FIXES

General

  • Fixed Player Avatars sometimes displaying on the wrong user after someone quit or joined the lobby

  • Fixed missing blowoff valve audio for Octane ZSR Engine

  • [Nintendo Switch] Fixed a rare crash that could occur in the post-match Scoreboard in Rumble

  • Grass is now visible on the Main Menu when using ‘Performance’ World Detail settings

  • Ground Textures now appear on Farmstead when using ‘Performance’ World Detail

  • [Steam] Fixed an issue with Older Urban Central replays crashing the game

  • Quick chat audio no longer sounds when a player joins or leaves a server

  • Goal Explosion audio no longer loops after previewing a Goal Explosion in the Crate Preview menu

 

Zudem hat Rocket League das FROSTY FEST gestartet. Macht mit!

Einblick von Niantic in die Entwicklung zum dynamischen Wetter & den Kampf-Teams

Bald erscheinen Geckarbor, Flemmli und Hydropi zusammen mit 47 weiteren Pokémon aus der Hoenn Region erstmals auch in Pokémon GO, weitere Pokémon werden sich über die nächsten Wochen und Monate zeigen. Darüber hinaus führt Niantic ein neues dynamisches Wettersystem ein, durch das sich das Entdecken, Fangen und Interagieren mit Pokémon für uns alle verändern soll. Zu diesen Neuerungen geben sie daher nun einige Informationen und Erläuterungen durch das Entwicklungsteam bekannt:

Dynamisches Wettersystem:

  • Die Pokémon GO Benutzeroberfläche wird für jeden Trainer das aktuelle regionale Wetter darstellen
  • Bestimmte Pokémon werden bei ihrem Lieblingswetter häufiger anzutreffen sein, Trainer erhalten zusätzlichen Sternenstaub, wenn sie diese Pokémon fangen und ihre Attacken sind bei für sie günstigen Wetterbedingungen im Kampf teilweise effektiver
  • Angriffe, die zu bestimmten Wetterbedingungen passen, fügen im Kampf zusätzlichen Schaden zu

Kommentar des Entwicklungsteams: Als wir begannen, über neue Features nachzudenken, die wir mit der Einführung der ursprünglich in der Hoenn-Region entdeckten Pokémon einbringen wollten, kam uns als eine der ersten Ideen die Realisierung eines Wettersystems in den Sinn, welches das Wetter in der realen Welt widerspiegelt. Dieses Feature bringt uns einen Schritt näher an unsere Vision davon, wie wir uns das Fangen von Pokémon in der realen Welt vorgestellt haben, was es zu einer weiteren Verbindung der digitalen Welt mit der physikalischen Welt macht, die uns umgibt.

Wir möchten, dass Wetteränderungen einen Einfluss auf euer Spielerlebnis haben. Wenn es draußen regnet, wird es das auch in der Spielwelt tun. Ihr werdet es regnen sehen und Wasser-Pokémon werden deutlich häufiger zu finden sein. Aber das ist nicht alles: Während es regnet, erhaltet ihr für das Fangen von Wasser-Pokémon zusätzlichen Sternenstaub. Außerdem sind Pokémon von diesem Typ bei Regen effektiver im Kampf. Ihr werdet das regionale Wetter auch bei Arena-und Raid-Kämpfen zu eurem Vorteil einsetzen können, da einige Angriffe unter bestimmten Wetterbedingungen effektiver sein werden. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie ihr das neue dynamische Wettersystem findet, sobald es verfügbar ist.

Weiterhin möchten wir euch zwei zusätzliche Neuerungen vorstellen, die euch mit dem kommenden Update erwarten.

Kampf-Teams (Beta):

  • Trainer werden die Möglichkeit haben, Teams aus bis zu sechs Pokémon zu erstellen und zu benennen, damit sie vor einem Raid- oder Arena-Kampf nicht lange suchen müssen.

Kommentar des Entwicklungsteams: Wir freuen uns sehr, euch zudem die erste Version der Kampf-Teams präsentieren zu können. Kampf-Teams sind vorgefertigte Teams aus bis zu sechs Pokémon, die ihr nach Herzenslust zusammenstellen und benennen könnt. Verschiedene Teams für regelmäßige Raid-Kämpfe, Teams, die bestimmte Wetterbedingungen ausnutzen und so weiter: mit diesem Feature wählt ihr schnell und leicht die Pokémon, mit denen ihr antreten möchtet. Während dieser Beta-Phase werden eure Kampf-Teams auf eurem Gerät gespeichert. Wenn ihr also euer Gerät austauscht oder auf mehreren Geräten Pokémon GO spielt, müsst ihr eure Kampf-Teams erneut zusammenstellen. Sobald die Vollversion des Features im Spiel ist, werden eure Kampf-Teams von dem Gerät übernommen, mit dem ihr euch einloggt.

Pokémon-Aufbewahrung:

  • Trainer werden die maximale Anzahl der Pokémon, die sie aufbewahren können, von 1000 auf 1500 erhöhen können, indem sie Upgrades für die Pokémon-Aufbewahrung im In-Game-Shop kaufen.

Kommentar des Entwicklungsteams: Auch hier haben wir uns euer Feedback zu Herzen genommen. Durch das Auftauchen der Pokémon, die erstmals in der Hoenn Region entdeckt wurden, ist der Bedarf an Platz zur Aufbewahrung von Pokémon größer als je zuvor. Deshalb könnt ihr jetzt bis zu 1500 Pokémon aufbewahren. Außerdem haben wir die minimale Pokémon-Aufbewahrung um 50 erhöht, wodurch alle Trainer direkt 50 zusätzliche Pokémon aufbewahren können.