Ist der Super Mario Maker for Nintendo 3DS nun doch mit amiibo kompatibel?

Wir waren ziemlich aus dem Häuschen, als Nintendo während der Direct-Ausgabe am 1. September 2016 nicht nur den Super Mario Maker for Nintendo 3DS, sondern auch passend dazu eine sinnvolle StreetPass-Unterstützung ankündigte. Da das Spiel aber mehr auf das Miteinander unter Freunden, statt auf den Online-Austausch setzen wird, gab es auch einigen Unmut in der Community.

Darüber hinaus erwähnte Mr. Shibata, dass der ?-Pilz und somit sämtliche Mario-amiibo-Kostüme wegfallen werden. Kurioserweise listet die Webseite von Nintendo of America den Level-Baukasten derzeit allerdings auch bei den bald erscheinen Spielen, welche mit amiibo kompatibel sein werden, wie man hier sieht:

upcoming-amiibo-compatible-games-super-mario-maker-for-nintendo-3ds

Falls es sich dabei um keinen Fehler handelt, wird es vermutlich einen anderen Nutzen von amiibo-Figuren/Karten geben, als es noch in der Wii U-Version möglich war.

Super Mario Maker for Nintendo 3DS erscheint am 2. Dezember 2016 für alle Geräte der Nintendo 3DS-Familie.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar