Neue Informationen zum kommenden Pokémon Bank Update

Wir haben zum Pokémon Bank Update, welches einen Transfer zwischen den Virtual Console Spielen der ersten Generation sowie Pokémon Sonne und Pokémon Mond ermöglicht, noch immer kein genaues Veröffentlichungsdatum. Dafür erreichen uns via Nintendo Hong Kong und Serebii.net ein paar interessante Neuigkeiten.

Eine große Frage zu diesem Transferprozess war, wie The Pokémon Company mit DVs, Wesen und Fähigkeiten umgehen würde, da diese in Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb noch nicht existierten (Wesen & Fähigkeiten) oder anders gehandhabt wurden (DVs). Es scheint, wenn ihr ein Pokémon der ersten Generation zur Bank übertragt, dass dieses 3 maximale DVs und ein zufälliges Wesen, sowie eine Fähigkeit (inkl. der Möglichkeit auf die versteckte Fähigkeit) erhält. Transferierte Pokémon sollen zudem eine spezielle “Game Boy Markierung” erhalten, damit man sieht, dass diese aus den Spielen der ersten Generation stammen.

Pokémon Bank Game Boy

Eine praktische neue Funktion ist, dass ihr eure Pokémon nicht zu all euren Spielen übertragen müsst, um sie im Nationalen Pokédex eintragen zu lassen. Wenn ihr die Spiele mit eurem Pokemon Bank-Account verknüpft, dann hält die Pokémon Bank eure Listen synchron. Ihr könnt auch verschiedene Spiel-Statistiken über die Pokémon Bank auslesen, wie zum Beispiel die Anzahl der von euch ausgebrüteten Eier.

You Might Also Like

4 Comments

  1. 1
  2. 2

    Vollkommen irrelevenate informationen. das wussten wir bereits alles schon als es in planung war. das realease datum ist jetzt viel wichtiger….
    und vor allem ist die nationaldex funktion innerhalb der bank SCHEIẞE

    • 3

      Nö, das ist der erste sinnvolle Pokédex, der nicht immer wieder bei 0 anfängt. Für mich war btw auch das mit den Stats der G1-Pokémon und das mit den Eiern neu und interessant. Also… heul leise. 🙂

Schreibe einen Kommentar