Pokémon Ultrasonne & Ultramond werden die letzten Teile der Hauptreihe sein – auf dem Nintendo 3DS

Im kommenden Monat erscheinen mit Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond zwei neue Ableger der Hauptreihe für die Geräte der Nintendo 3DS-Familie und viele fragen sich natürlich zu Recht, warum diese nicht direkt für Nintendo Switch entwickelt wurden. In einem Interview mit GameSpot, äußerte sich Shigeru Ohmori von GameFreak nun dazu, warum sie diese Entscheidung getroffen haben.

So wiederholte er, was gegenüber IGN bereits zuvor einmal erwähnt wurde: Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond sollen den Höhepunkt all ihrer Bemühungen darstellen, das Beste aus dem Nintendo 3DS-System herauszuholen, was sie können.

Weiterhin erläuterte er, dass sie seit Pokémon X und Pokémon Y mit der Nintendo 3DS Hardware arbeiteten und schon damals das maximale Potenzial versucht haben auszuschöpfen. Als dann Pokémon Sonne und Pokémon Mond in Entwicklung war, konnten sie durch harte Arbeit noch mehr aus dem System heraus kitzeln und Pokémon Ultrasonne sowie Pokémon Ultramond sollen nun eben den Höhepunkt der harten Arbeit darstellen.

Ob sie wohl mit einem Wechsel auf die New Nintendo 2DS/3DS-Systeme noch mehr hätten erzielen können, bleibt ungewiss, was aber bereits klar sein sollte: Der nächste große Pokémon-Ableger befindet sich bereits für die Nintendo Switch in Entwicklung.

Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond erscheinen am 17. November 2017 für alle Geräte der Nintendo 3DS-Familie.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar