Weitere Einzelheiten zu Pokémon Kristall bezüglich Celebi und Pokémon Bank

Nintendo hat die Virtual Console-Version zu Pokémon Kristall für Nintendo 3DS angekündigt, doch von Celebi oder einer Unterstützung seitens Pokémon Bank war noch keine Rede – bis jetzt. Über eine Pressemitteilung erreichen uns nun weitere Einzelheiten.

Demnach ist Pokémon Kristall vom Start weg mit Pokémon Bank kompatibel. So wird es euch über diesen kostenpflichtige Online-Service ermöglicht ausgewählte Pokémon aus früheren Titeln auf die aktuellen Spiele wie zum Beispiel Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond zu übertragen, wodurch euch nun nahezu alle Pokémon aus den Anfängen der Serie zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus habt ihr in dieser neuen Version der Pokémon Kristall-Edition die Chance, dem Mysteriösen Pokémon Celebi zu begegnen, sobald die Handlung abgeschlossen ist und ihr zum Champ ernannt wurdet. Im Original-Titel für den Game Boy Color ließ sich Celebi nur mit Hilfe eines speziellen Zubehörs oder durch einen Glitch aufspüren.

Zuletzt noch ein paar Worte über die Kompatibilität mit den anderen Virtual Console-Versionen:

Genau wie die Nintendo eShop-Versionen von Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition nutzt auch die Pokémon Kristall-Edition die kabellose Kommunikation der Nintendo 2DS & 3DS-Konsolen. So können die Spieler sich ganz einfach zum Link-Tausch oder zu Link-Kämpfen zusammenschließen. Mit Hilfe der Zeitkapsel haben sie sogar die Möglichkeit, Pokémon aus Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition sowie aus Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition zu tauschen oder zu bekämpfen.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar