Lade-Attacke für Glurak für das kommende Pokémon GO Community Event bekannt

Trainer, am nächsten Community Day Event in Pokémon GO am kommenden Samstag werden wir dem Feuer-Pokémon Glumanda begegnen. Nun ist auch die spezielle Lade-Attacke bekannt, die Glurak erlernen wird, wenn ihr im Event-Zeitraum euer Glutexo entwickelt, und zwar Lohekanonade. Diese Information geht von der offiziellen Webseite von Niantic hervor.

Die Stadt Dortmund gibt Hinweise, welche Pokémon ihr auf dem Safari Zone Event fangen könnt

Die Stadt Dortmund gibt auf ihrer Webseite einen starken Hinweis darauf, dass ihr auf dem Safari Zone Event der Pokémon GO Summer Tour 2018 (wir berichteten) die regionalen Pokémon Porenta und Tauros im Westfalenpark fangen könnt. So steht hier geschrieben, dass ihr Pokémon fangen könnt, die normalerweise nur in Asien und Amerika zu finden seien. 

Die Äonen-Pokémon Latias und Latios tauschen die Plätze in Pokémon GO

Trainer, seit heute könnt ihr das legendäre Pokémon Latios auch bei uns fangen, welches bis gestern noch in Nord- und Südamerika sowie Afrika als Level-5-Raidboss in Pokémon GO zu finden war. Bis zum 05. Juni habt ihr die Chance Latios zu bekämpfen und zu fangen. Mit welchem legendären Pokémon es danach abgelöst wird, hat Niantic bisher noch nicht bekanntgegeben. Also los Trainer, schnappt euch das mächtige Drachenpokémon zusammen mit euren Freunden oder habt ihr es vielleicht bereits fangen können?

Die Termine für die nächsten beiden Pokémon GO Community Days wurden bekannt gegeben

Nach der Ankündigung der Pokémon GO Summer Tour 2018 von Niantic, wurden auch die Termine für die nächsten beiden Community Days bekannt gegeben. Nachdem am 19. Mai das Feuer-Pokémon Glumanda erscheinen wird, werden die nächsten beiden Events am 16. Juni und 08. Juli stattfinden.

Pokémon GO Summer Tour 2018 mit drei tollen Events angekündigt

Heute wurde die Pokémon Summer Tour 2018 von Niantic bekannt gegeben, welche drei große internationale Events umfasst. Neben dem Pokémon GO Fest 2018 in Chicago und der Safari Zone in Yokosuka, Japan, sollte das Pokémon GO Safari Zone Event in Dortmund für euch am interessantesten sein. Mit diesen Events sollen die Spieler weltweit wieder zusammengebracht werden, so wie es auch in den Safari Zone-Events im vergangenen Jahr der Fall war, die alle große Erfolge waren.

Hinweis auf ein weiteres Event in Pokémon GO in diesem Monat

Niantic haben in ihrem monatlichen Newsletter zu Pokémon GO auf ein weiteres Event in diesem Monat hingewiesen. Aufgrund des Erfolges im vergangenen Jahr soll die Abenteuerwoche zurückkehren. Leider ist das genaue Thema und der Zeitpunkt wann dieses Event stattfinden soll noch nicht bekannt. Hier findet ihr noch den aktuellen Newsletter:

Neue Feldforschungsaufgaben und Zapdos als Belohnung verfügbar

Nachdem es im April das Feuer-Pokémon Lavados als Belohnung für den Forschungsdurchbruch in Pokémon GO gegeben hat, wird im Mai nun das Elektro-Pokémon Zapdos nach eurem siebten Stempel auftauchen. Außerdem gibt es ab dem 1. Mai neue Feldforschungsaufgaben zum Thema Flug- und Elektro-Pokémon, einige davon sollen euch Trainer ganz schön auf die Probe stellen. Wie findet ihr es, dass die Belohnung für einen Forschungsdurchbruch monatlich geändert wird?

Schillernde Formen von Makuhita und Meditie sind jetzt in Pokémon GO verfügbar

Kurz nachdem das Kampf-Event gestern Abend begonnen hat, wurde bekannt, dass die Shiny-Formen von Makuhita und Meditie nun in Pokémon GO fangbar sind. Zudem gibt es wieder drei Event-Boxen im Shop zu kaufen, unter anderem mit Sternenstücken, Glücks-Eiern und Premium-Raid-Pässen für 480, 780 bzw. 1.480 Münzen.

Kampf-Pokémon treten in Pokémon GO zum Kräftemessen an

Wie Niantic im Pokémon GO Blog berichtet, wird es in Kürze ein neues Event geben, in welchem Pokémon vom Typ Kampf häufiger in der Wildnis erscheinen werden. Passend zum Thema Kampf wird es bei Arena- und Raidkämpfen doppelt so viel Erfahrung geben. Bei der Teilnahme an Raidkämpfen werdet ihr zudem noch mit 3.000 Sternenstaub und mindestens einem Sonderbonbon belohnt, wenn euer Team gewinnt.

Nintendo möchte Mii-Erstellung im Browser ermöglichen

Nintendo schaltet Miitomo am 9. Mai 2018 ab (wir berichteten). Das bedeutet, hierzulande könnt ihr die Anwendung nicht mehr verwenden, um darüber euren Freunden zum Geburtstag zu gratulieren oder ihnen ihre geheimsten Wünsche zu entlocken. Leider lassen sich dann darüber auch nicht mehr bequem von unterwegs aus Mii-Charaktere erstellen, doch Nintendo lässt sich bereits eine Alternativlösung einfallen, für die ihr lediglich einen Webbrowser benötigt.