Niantics neue Anti-Cheat-Mechanik wurde in weniger als einer Stunde ausgehebelt

Niantic veröffentlichte kürzlich ein neues Pokémon GO Update, welches das Spiel auf das anstehende Halloween-Event vorbereitete. Ebenfalls enthalten war eine neue Anti-Cheat-Maßnahme, die Spieler mit “Spoofing” Apps daran hindern sollte, sich mit ihrem Account in das Spiel einzuloggen.

Ein Mitglied von The Silph Road teilte den Screenshot eines bekannter Spoofers, also von jemandem der seine GPS-Location manipuliert und sich auf der In-Game-Karte bewegen kann, ohne selbst wirklich herumzulaufen. Die nachfolgende Information von Niantic wurde auf dem Bildschirm angezeigt:

Wir haben Software entdeckt, die den Betrieb von Pokémon GO auf Ihrem Gerät beeinträchtigen kann. Dazu gehören Anwendungen, die Ihren Standort verfälschen. Die Verwendung von nicht autorisierter Software, die sich direkt auf Pokémon GO auswirkt, stellt eine Verletzung der Nutzungsbedingungen von Niantic dar und kann zum Verlust Ihres Kontos führen. Sie müssen solche Anwendungen deinstallieren, um das Spiel fortzusetzen.

Es hat allerdings weniger als eine Stunde – genauer gesagt lediglich 20 Minuten – gedauert bis die Spoofer einen Weg gefunden haben die Sperre zu umgehen, was Niantic dazu veranlasste die Mechanik gleich wieder vollständig aus Pokémon GO zu entfernen.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar