Nintendo Switch Trailer zu Thimbleweed Park veröffentlicht

Da Thimbleweed Park spätestens im September für die Nintendo Switch erscheint, können wir nun einen ersten Trailer bestaunen, um uns einen kurzen Eindruck zur grafischen Qualität des Titels zu verschaffen:

Thimbleweed Park Nintendo Switch Trailer from Ron Gilbert on Vimeo.

Bei Thimbleweed Park handelt es sich um ein im Retrostil gehaltenes Point-and-Click-Adventure des US-amerikanischen Entwicklerstudios Terrible Toybox, welches über Crowdfunding finanziert und im März diesen Jahres für Linux, macOS, Windows sowie Xbox One veröffentlicht wurde. Entworfen wurde das Spiel von Ron Gilbert und Gary Winnick, den Schöpfern von Monkey Island sowie Maniac Mansion.

Im Handheld-Modus macht das Spiel auch Gebrauch des Touchscreens, was wohl von vielen (abgesehen von Maus und Tastatur am PC) die bevorzugte Eingabemethode bei einem Point-and-Click-Adventure auf der Konsole sein dürfte.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar