Nintendo lässt sich den Begriff “Nintendo Check-In” in Japan sichern

Am 20. Juni 2017 lies sich Nintendo in Japan den Begriff „Nintendo Check-In“ schützen. Passend dazu gibt es das nachfolgende Bild:

Nintendo Check-In

Ganz so mysteriös ist die Sache allerdings nicht, wie sie auf den ersten Blick scheint. Immerhin gibt es bereits in eurem My Nintendo-Account einen QR-Code zum Check-In für “ausgewählte Nintendo-Events und andere Orte”.

Durch einen Check-in erhältst du Zugang zu exklusiven Vorteilen für Mitglieder von My Nintendo, wie zum Beispiel My Nintendo-Punkte oder die Möglichkeit, an Gewinnspielen teilzunehmen. Diese Vorteile unterscheiden sich jedes Mal. Weitere Informationen werden dir jeweils vor dem Check-in zugänglich gemacht.

Möglicherweise sehen wir das Feature also in der kommenden Nintendo Online-App für Smartphones und können uns demnächst beim Besuch vom Nintendo Stand auf der gamescom oder einem Freizeitpark ein paar Punkte dazu verdienen. Interessant ist auch, mit welchen Kategorien, die eingetragene Handelsmarke beschrieben wird:

  • Ausstrahlung und Produktion oder Vertrieb von Filmen
  • Bühnen-Aufführungen
  • Musik-Performances
  • Planung und Management von Spiele-Turnieren
  • Bereitstellung von Online-Spielen
  • Bereitstellung von Einrichtungen für Unterhaltung
  • Verleih von Spielzeug

Was haltet ihr von dem Feature und werdet ihr Gebrauch davon machen, wenn ihr die Möglichkeit zum “Check-In” entdeckt?

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar