CAPCOM bringt “Monster Hunter: World” auf PS4, Xbox One und den PC

Nachdem die Monster Hunter-Reihe in letzter Zeit überwiegend auf Nintendo Plattformen zu finden war und zuletzt auch Monster Hunter XX für Nintendo Switch angekündigt wurde, scheint CAPCOM nun wieder in anderen Teichen zu fischen um so die Käuferschaft zu erweitern. So wurden nämlich auf der E3 2017 Pressekonferenz von Sony die ersten Spielszenen zu Monster Hunter: World enthüllt, die ihr hier bei uns eingebunden vorfindet:

Damit wird zwar die Rückkehr der Marke auf die PlayStation markiert, ihr könnt das Spiel im Frühjahr 2018 allerdings auch für die Xbox One und später für den PC erwerben.

Monster Hunter: World™ führt ein lebendes, atmendes Ökosystem ein, in dem Spieler danach streben, der ultimative Monster-Jäger zu werden. Entdecke einen gewaltigen neuen Kontinent und erlege Furcht erregende Monster in nervenaufreibenden Kämpfen mit bis zu vier Spielern.

Was haltet ihr davon, dass wir auf der Nintendo Switch “nur” mit einem Nintendo 3DS-Port abgespeist werden, die Konkurrenz mit Monster Hunter: World aber ein komplett neues Spiel der Reihe spendiert bekommt?

You Might Also Like

One comment

  1. 1

    Ich bin grad ein wenig verwirrt über die Release-Dates. Etliche sagen, dass es erst auf PS4 und dann später auf Xbox und PC kommt…dann wiederum sehe ich, dass ein weltweit gleichzeitiger Release geplant, wobei nur PC später kommt.
    Dann wird auch mal behauptet, dass es in Japan GAR NICHT auf Xbox und PC kommt, weil da der Fokus auf der PS4 liegt.

    Könntest du da Licht ins Dunkel bringen? 🙁

Schreibe einen Kommentar