Splatoon 2: Neue Inhalte auf Gamescom enthüllt

Auf der Gamescom wurden heute durch einer Videobotschaft des Squid Research Labs neue Inhalte für Splatoon 2 auf der Nintendo Switch vorgestellt, die bald verfügbar sein werden.

Schon ab Samstag kann man Revier- und Rangkämpfe auf der neuen Manta Maria-Karte austragen. In den Kampf gehen, könnt ihr gleich auch mit dem neuen Blubberwerfer, der fürs erste in Kombination mit dem Focus-Profi-Kleckser erhältlich sein wird.

Für fleißige Arbeiter, wird es auch noch eine neue Szenerie für den Salmon Run geben. Ab morgen öffnet die Siedlungsruine ihre Pforten und ihr könnt weiterhin eurem Job nachgehen.

Wer sich noch unsicher ist, kann sich die Siedlungsruine morgen ab 13 Uhr auf dem Youtubekanal von Nintendo anschauen.

Saber Rider and the Star Sheriffs erscheint für die Nintendo Switch

Saber Rider lief 1984 bis 1985 in Japan und in Deutschland in den Jahren 1987 bis 1988. Schon 2010 wurde angekündigt, dass ein Spiel zur Serie kommen soll, welches noch dieses Jahr erscheint. Gerade gestern wurde auf Kickstarter bekannt gegeben, dass Saber Rider auch auf der Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen wird.

Seid ihr gerade auf der Gamescom? Dann könnt ihr euch das Spiel beim Retrospiel-Stand auf der Sega Dreamcast genauer ansehen.

Saber Rider and the Star Sheriffs – The Game

Das Spiel erscheint für die Sega Dreamcast, PlayStation 4, PC, PC Engine, Nintendo 3DS und auch für die Nintendo Switch. Bis auf die 3DS-Version wird es das Spiel auch physisch geben.

Battle of the Mags #2 @ gamescom: Gewinne dein Wunschspiel + Merch

Schon bald ist es wieder soweit: Die gamescom öffnet vom 22. bis 26. August 2017 ihre Pforten und genau das nehmen wir gemeinsam mit den Kollegen von Nintendo-Online.de sowie VORZOCKER zum Anlass um unser Battle of the Mags in die zweite Runde zu schicken. Diesmal wird die Schlacht in Nintendos Farbspritzerei Splatoon 2 ausgetragen und zwar Auge um Auge, Zahn um Zahn. Stelle dein Squad zusammen oder melde dich einzeln an. Alles was du brauchst ist eine Nintendo Switch & dein gamescom-Ticket.

Wann?

  • Freitag, den 25. August 2017, um 14 Uhr

Wo?

  • Auf dem Messegelände. Weiteres wird noch bekannt gegeben.

Wie?

  • Anmeldung via Formular
  • Squad-Anmeldung oder Einzelanmeldung
  • Revierkampf 4 vs. 4 im Turniermodus

Was gibt es zu gewinnen?

Sollte dein Squad als Sieger des zweiten Battle of the Mags hervorgehen winken neben Ruhm und Ehre gigantische Preise. Jedes Squadmitglied darf sich ein Nintendo-Spiel der nachfolgenden Liste aussuchen:

  • Super Mario Odyssey
  • Pokémon Tekken DX
  • Fire Emblem Warriors
  • ARMS
  • Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen
  • Metroid: Samus Returns

Zusätzlich erhält jeder ein Paar Splatoon 2 Joy-Con-Controller. Für die Zweitplatzierten gibt es je ein Splatoon amiibo + Überraschung und die Drittplatzierten erhalten je ein Nintendo Switch Handtuch + Überraschung.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.


Die Anmeldung zum Turnier ist bis zum 18. August 2017 unter genanntem Link möglich. Wir behalten uns vor bei vielen Anmeldungen ein zusätzliches Vorauswahlverfahren durchzuführen. Die Teilnehmer werden per E-Mail über den genauen Ablauf informiert.

Manuel gewann das Qualifikations-Turnier und zieht ins Finale auf der gamescom ein

Unser Mario Kart 8 Deluxe Qualifikations-Turnier, an dem 23 Spieler teilnahmen, endete planmäßig am 4. August 2017 um 20 Uhr.

Bis zum Schluss konnte man nicht erahnen, wer das Rennen macht, doch letztlich hat sich Manuel Wiese mit nur einem Punkt Vorsprung den ersten Platz gesichert und darf daher auf Kosten von Nintendo nach Köln zur gamescom reisen, um dort am Mittwoch den 23. August 2017 am Turnier-Finale teilzunehmen. Herzlichen Glückwunsch!

SPG gamescom 2017

An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Teilnehmern danken, sowie natürlich Nintendo, denn ohne sie wäre dieses tolle Turnier nicht zustande gekommen.

Gewinnt unser MK8D-Turnier und sichert euch eine Wildcard für das Turnier-Finale auf der gamescom

Vom 22. bis zum 26. August 2017 öffnet die gamescom erneut ihre Pforten in Köln, lässt Videospielfans in die Welten zukünftiger Titel abtauchen und natürlich wird auch Nintendo wieder mit einigen Spielen vor Ort sein.

Zum diesjährigen Bühnenprogramm gehört unter anderem ein Mario Kart 8 Deluxe-Turnier, welches am Mittwoch den 23. August 2017 stattfinden wird. In Zusammenarbeit mit Nintendo haben wir nun die einzigartige Gelegenheit einen oder eine von euch dorthin zu schicken, um für uns am Turnier-Finale teilzunehmen, dazu müsst ihr euch aber zunächst in unserem Online-Qualifikationsturnier beweisen.

Wann? Freitag, den 4. August 2017 von 19 bis 20 Uhr.
Wie? Hier geht es zum Bewerbungsformular!

Die Regeln:

  • GP (150 ccm)
  • Ohne Teams
  • Standard-Items
  • Ohne COM
  • Alle Fahrzeuge
  • Schlau-Steuerung AUS
  • Anzahl der Rennen unbegrenzt
  • Jede 4. Partie, Suche nach neuen Spielern
  • 0 – 99999
  • Code erforderlich

Nintendo übernimmt für euch den Eintritt (Wildcard) sowie die Reisekosten (Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag). Wenn ihr an diesem Turnier teilnehmen möchtet, dann solltet ihr am 23. August 2017 auch definitiv Zeit haben, mindestens 18 Jahre alt sein, aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen und euch damit einverstanden erklären, dass im Rahmen der Veranstaltung Fotos und Videos aufgenommen werden.

Wer das oben verlinkte Formular vollständig ausfüllt, der erhält den Turnier-Code per E-Mail zugesendet. Eine Weitergabe an Freunde, Bekannte oder Clan-Kollegen ist untersagt. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach.


Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat und mindestens 18 Jahre alt ist. Der Gewinner wird schriftlich über seine hinterlegte E-Mail Adresse benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn, Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Wir behalten uns vor Spieler bei Täuschung oder unfairen Verhaltens ohne Nennung von Gründen zu disqualifizieren. Teilnahmeschluss ist der 04. August 2017, um 20:00 Uhr. Mitarbeiter und Angestellte von StreetPass Germany, mit Ausnahme von Gruppenleitern, sowie von Nintendo of Europe dürfen am Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Starker Start: gamescom Ticket-Shop bricht alle Rekorde!

Auch in diesem August strömen wieder die Massen nach Köln zum weltweit größten Event für Computer- und Videospiele. Erst gestern öffnete der Online Ticket-Shop der gamescom und nach nur 24 Stunden – so teilte es uns die Kommunikationsmanagerin Kathrin Münker per E-Mail mit – wurden bereits mehr als 42.000 Tickets verkauft.

Entsprechend der großen Nachfrage wird folgendes geraten:

Wer definitiv dabei sein möchte, wenn das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele, offen für alle Mittwoch, 23. August bis Samstag, 26. August 2017 (NEUE TAGEFOLGE), in Köln seine Tore öffnet, sollte sich zeitnah sein Tagesticket sichern. Wie auch in den vergangenen Jahren gilt generell: Privatbesucher-Tageskarten für die gamescom gibt es im Vorverkauf nur so lange der Vorrat reicht. 2016 waren alle Tageskarten für die Publikumstage drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn im Vorverkauf ausverkauft. Hier geht es zum Ticket-Shop der gamescom www.gamescom.de.

Alle Termine » Das Nintendo Programm auf der gamescom 2016

Erst vor kurzem hat Nintendo sein allgemeines gamescom 2016 Programm bekanntgegeben. Dabei kam dann unter anderem heraus, dass nur 50 Personen das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielen dürfen. Der Titel wird aber zumindest in einem “Let’s Play” gezeigt, wie Nintendo auf gc.nintendo.de verrät.

Nachfolgend sind nun alle wichtigen Termine und deren Uhrzeiten gelistet. Alle mit einem Stern gekennzeichneten Programmpunkte, könnt ihr sogar auf der oben genannten Seite live von zu Hause aus anschauen:

Donnerstag:

  • 12:00-12:20 Uhr – Das große Zelda Quiz*
  • 14:00-15:30 Uhr – Pokémon Tekken Turnier Finale!*
  • 15:30-16:00 Uhr – Let’s Play: Paper Mario: Color Splash*
  • 17:00-18:30 Uhr – Die Nintendo-Hausparty!*
  • 18:30-19:00 Uhr – Let’s Play: The Legend of Zelda: The Breath of the Wild!

Freitag:

  • 12:00-12:20 Uhr – Das große Zelda Quiz*
  • 14:00-15:30 Uhr – Splatoon Turnier Finale!*
  • 15:30-16:00 Uhr – Let’s Play: Paper Mario: Color Splash*
  • 17:00-18:30 Uhr – Die Nintendo-Hausparty!*
  • 18:30-19:00 Uhr – Let’s Play: The Legend of Zelda: The Breath of the Wild

Samstag:

  • 12:00-12:20 Uhr – Das große Zelda Quiz*
  • 14:00-15:30 Uhr – Super Smash Bros. für Wii U Finale!*
  • 15:30-16:00 Uhr – Let’s Play: Paper Mario: Color Splash*
  • 17:00-18:30 Uhr – Die Nintendo-Hausparty!*
  • 18:30-19:00 Uhr – Let’s Play: The Legend of Zelda: The Breath of the Wild

Sonntag:

  • 12:00-12:20 Uhr – Das große Zelda Quiz*
  • 14:00-15:00 Uhr – Mario Kart 8 Finale!*
  • 15:30-16:00 Uhr – Lets Play: Paper Mario: Color Splash*
  • 16:00-17:30 Uhr – Die Nintendo-Hausparty!*

Passend zu den Turnier Finals findet am Donnerstag, Freitag und Samstag von 14 bis 15:30 Uhr ein von uns organisiertes StreetPass Treffen statt. Wir können dabei gemeinsam das jeweils stattfindende Turnier anschauen, selbst ein paar Runden Mario Kart 7 oder Super Smash Bros. spielen und es gibt natürlich wieder allerlei Kleinkram den ihr vor Ort abstauben könnt.

Wir freuen uns schon darauf, alte und neue Bekannte aus der Community am Nintendo Stand zu treffen. Wer ist denn alles mit am Start und an welchen Tagen?

[affilinet_performance_ad size=468×60]

gamescom 2016: Nintendo gibt sein Programm bekannt

Die gamescom, eine der größten Publikumsmessen weltweit, öffnet vom 18. bis 21. August wieder ihre Pforten in Köln – dieses Jahr unter dem Motto „Heroes in New Dimensions“. Natürlich ist Nintendo auch wieder mit an Board und verrät uns nun sein Programm.

Das größte Highlight der Messe dürfte für viele sehr wahrscheinlich The Legend of Zelda: Breath of the Wild sein. Leider bekommt nicht jeder die Chance es auch selbst auszuprobieren:

Auf der gamescom in Köln hat eine limitierte Anzahl an Nintendo-Fans – ähnlich wie bei der Japan Expo in Paris und der Hyper Japan in London – die Chance, das Spiel selber zu testen. Um einen der heißbegehrten Tester-Plätze in dem nicht-öffentlichen Bereich des Messestands zu ergattern, gilt es im Vorfeld der Messe an dem großen Zelda-Wettbewerb teilzunehmen.

Mehr Infos zu diesem Zelda-Wettbewerb haben wir euch hier notiert. Nehmt am besten zeitnah Teil, um euch einen der begehrten Plätze zu sichern.

Darüber hinaus wird es vier unterschiedliche Turniere geben. Wer als Sieger bzw. Siegerteam aus Pokémon Tekken (Donnerstag), Splatoon (Freitag), Super Smash Bros. für Wii U (Samstag) oder Mario Kart 8 (Sonntag) hervorgeht, erhält nicht nur den Champions-Pokal, sondern ebenfalls die Möglichkeit, The Legend of Zelda: Breath of the Wild vor Ort auszuprobieren.

Es wird einiges an Spielen geboten. Die vollständige Auflistung seht ihr hier:

Wii U:

  • Severed
  • Jotun: Valhalla Edition
  • World to the West
  • Steam World Heist
  • Axiom Verge
  • Super Meat Boy
  • FAST Racing NEO

Nintendo 3DS:

  • Mario Party Star Rush
  • Sonic Boom: Fire & Ice
  • Rhythm Paradise Megamix
  • Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit
  • Metroid Prime: Federation Force
  • Monster Hunter Generations
  • Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice
  • Disney Magical World 2
  • Pirate Pop Plus
  • Azure Striker Gunvolt 2
  • Runbow Pocket

My Nintendo-Mitglieder kommen dabei richtig auf ihre Kosten. Durch das Spielen an unterschiedlichen Stationen könnt ihr euch bis zu 300 Platinpunkte verdienen:

Wer auch in Köln punkten möchte, besorgt sich am besten eine Bonuskarte am Info-Counter des Nintendo-Stands. Anschließend gilt es, sich verschiedene Aktivitäten vor Ort mit Stempeln auf der Karte bestätigen zu lassen. Stempel gibt es für alle Besucher, die jeweils Mario Party: Star Rush, Monster Hunter Generations sowie zwei Indie-Titel nach Wahl ausprobieren und obendrein an einem beliebigen Match in der Battle Corner teilnehmen. Wer alle Stempel zusammen hat, erhält zur Belohnung 250 My Nintendo-Platinpunkte, sobald er sich für einen Nintendo Account registriert. Alle, die bereits vor Abgabe der Stempelkarte einen Nintendo Account angelegt haben, dürfen sich auf 50 zusätzliche Platinpunkte freuen, also auf insgesamt 300.

Abgerundet wird das Ganze mit der Nintendo-Hausparty, welche erneut von Tim Feldner moderiert wird. Er führt durch ein “abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit interessanten Gästen, Autogrammstunden, Live-Demos, Gewinnspielen und vielem mehr“. Unter twitch.tv/nintendodeutschland dürfen auch die daheimgebliebenen wieder live mit dabei sein.

NintendoHausparty

Wir empfehlen euch an dieser Stelle auch nochmals einen Blick in die vollständige Pressemitteilung, sofern ihr euch für die Turniere oder weiterführende Informationen zu den einzelnen Spielen interessiert.

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Zelda auf der gamescom nur für wenige Auserwählte spielbar

Es ist ein kleiner Schock für alle, die geplant haben, die gamescom zu besuchen und sich ganz besonders auf den neuen Zelda-Teil freuen. Wie Nintendo nun mitteilte, werden nur ausgewählte Leute die Möglichkeit haben, The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der diesjährigen gamescom anzuspielen.

Wer sich einen der begehrten Plätze sicher möchte, muss an einem Wettbewerb teilnehmen und dabei zu den 50 besten Einsendern gehören. Die Aufgabe besteht darin, ein Foto einzuschicken, das die „Begeisterung für The Legend of Zelda“ zeigt. eine „Fach-Jury“ wird dann alle Fotos sichten und die 50 Besten auswählen. Die glücklichen Gewinner können auf der gamescom den Titel dann eine Stunde lang anspielen.

Falls ihr an dem Wettbewerb teilnehmen wollt, findet ihr alle wichtigen Informationen sowie die Teilnahmebedingungen auf der entsprechenden Webseite.

Auf der Messe selbst gibt es auch noch die Möglichkeit, sich einen Platz an der Demo-Station zu sichern. Nintendo veranstaltet auf der Messe Turniere zu Pokémon Tekken (Donnerstag), Splatoon (Freitag), Super Smash Bros. for Wii U (Samstag) und Mario Kart 8 (Sonntag).  Die Gewinner der jeweiligen Turniere dürfen ebenfalls Zelda auf der Messe anspielen.

Wie Hyrule bist du?

gamescom 2016: Nintendo ist natürlich wieder mit an Board

Die gamescom 2016 findet vom 17. bis 21. August statt und nimmt so langsam Fahrt auf. Das gab der offizielle gamescom Blog bekannt.

Die erste Anmeldephase endete am 19. Februar mit einem Top-Ergebnis: Unternehmen aus 33 Ländern haben sich bereits angemeldet. Darunter befinden sich schon jetzt zahlreiche namhafte Größen der Gamesindustrie.

Die folgenden namhaften Unternehmen sind vertreten: astragon Entertainment, Bandai Namco, Bethesda, Bigpoint, CD Projekt, Crytek, Deep Silver (Koch Media), ELECTRONIC ARTS, Gameforge, Gaijin Network, GREY BOX, Kalypso Media, Konami, Nintendo, Perfect World Europe, Square Enix, Techland, Ubisoft, Unity Technologies, Warner Bros. Entertainment und Wargaming. Auch zahlreiche Anbieter von Hardware, Virtual Reality-Lösungen und Zubehör wie Alternate, Caseking, ESET, Roccat, Oculus VR, Samsung, Sennheiser Communications A/S und Teamspeak Systems.

Erstmals mit dabei sind unter anderem: Captiva, GIGA-BYTE Technology und Wingracers Sports Games. Hinzu kommen E-Sport-Präsentationen unter anderem von Turtle Entertainment.

Eingang Süd

Eingang Süd

Nach erfolgreicher Premiere auf der gamescom 2015 haben zudem auch die Organisatoren der Indie Arena Booth frühzeitig ihre Fläche auf dem weltweit größten Event für Computer- und Videospiele reserviert.

Über weitere Anmeldungen hält euch der offizielle gamescom Blog auf dem Laufenden.