Die Hommage an Mr. Iwata scheint in Switch Version 4.0.0 entfernt worden zu sein

Vor einigen Monaten entdeckten Hacker, dass die Nintendo Switch eine besondere Hommage an den verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata besaß. Am 11. Juli, dem Tag an dem Iwata starb, konnten Systembesitzer das NES-Spiel GOLF auf ihrer Konsole spielen. Dazu musste einfach seine “Direct”-Geste aus den Nintendo Direct-Präsentationen im Home-Menü ausgeführt werden.

Aus welchem Grund auch immer, hat Nintendo beschlossen, das Easter Egg ab der Version 4.0.0 zu entfernen. Diese Firmware gibt es seit Mitte Oktober, brachte die Videoaufnahme-Funktion, einen Datentransfer und mehr mit. Er kürzlich wurde entdeckt, dass der offizielle Code aus dem Home-Menü entfernt und überschrieben wurde, weshalb der Emulator leider nicht länger ausgeführt werden kann. Beim Versuch, diesen manuell zu laden, wird ein Fehler ausgegeben.

Weshalb Nintendo sich für diesen Schritt entschied ist nicht ganz klar, wir können also nur hoffen, dass sie das Easter Egg im Juli 2018 vielleicht wieder zurückbringen.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar