Mario + Rabbids: Kingdom Battle wird in Japan erst 2018 erscheinen

Gestern haben Yves Guillemot und Shigeru Miyamoto auf der E3-Pressekonferenz von Ubisoft das gemeinsame Projekt Mario + Rabbids: Kingdom Battle vorgestellt. So weit, so bekannt.

Im Westen soll das Spiel bereits am 29. August 2017 in den Läden stehen, offenbar nicht aber im Land der aufgehenden Sonne. Während hierzulande nämlich Ubisoft den Vertrieb übernimmt, so ist es dort trüben Nintendo, die den Hasen die Löffel lang ziehen.

Rabbids

Im japanischen Handel wird Mario + Rabbids: Kingdom Battle demnach laut der offiziellen Nintendo-Webseite erst 2018 erscheinen. Ein genaues Datum und Gründe für die zeitliche Verschiebung nennt Nintendo derzeit nicht. Meistens tut man dies allerdings um Konkurrenzprodukten aus dem Weg zu gehen, welche im gleichen Zeitraum erscheinen würden und dadurch die eigenen Gewinne schmälern könnten.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar