Acht Nintendo Switch Spieler können sich ein einziges Modul teilen

Die Jungs vom eSport Kicker waren auf dem vergangenen Nintendo Switch Hands-on Event in Berlin und konnten sich vor Ort unter anderem mit Silja Gülicher, PR Managerin von Nintendo Deutschland, Österreich und Schweiz, unterhalten.

Silja erwähnte im kurzen Interview eine Sache, die uns bisher noch nicht ganz klar war. Unterstützt die Nintendo Switch auch die Download-Spiel-Funktion, bei der bis zu acht Spieler nur ein Spielmodul benötigen? Im HOME-Menü konnten wir ein entsprechendes Icon nämlich leider noch nicht entdecken.

Nintendo Switch HOME-Menü

Kurz und knapp – Ja, Nintendo Switch unterstützt Download-Spiel mit bis zu acht Spielern!

Interessant ist auch, dass für lokale Spiele nur ein einziges Spielmodul benötigt wird. Bis zu acht Spieler können dann mit ihren Konsolen teilnehmen, ohne dass jeder eine eigene Version erwerben muss.

Sofern Mario Kart 8 Deluxe darauf zurückgreift, könnte es wie bei Mario Kart 7 oder Mario Kart DS sein, dass diejenigen ohne eigenes Spielmodul lediglich einen Fahrer (zum Beispiel Shy Guy) zur Auswahl haben. Super Bomberman R würde sich allerdings auch dafür eignen und könnte somit auf kommenden StreetPass Treffen in gemütlicher Runde gespielt werden – sofern es darauf zurückgreift.

Sobald uns erste Spiele vorliegen, beziehungsweise weitere Informationen bekannt werden, dann reichen wir euch alle wichtigen Informationen nach.

You Might Also Like

2 Comments

  1. 1
    • 2

      Hallo Tobi. Das hängt jetzt ganz davon ab, wo du wohnst. Oben findest du nicht nur unsere Gruppenübersicht, sondern auch ein rundes Icon hinter dem sich der Event-Kalender verbirgt. Viele der Gruppen veranstalten monatlich ein StreetPass Treffen und nehmen ab März sicherlich auch gerne die Nintendo Switch mit in ihr Programm auf. 🙂

Schreibe einen Kommentar