Nintendo Switch Online-App von gerade mal 17 % der Switch-Besitzer installiert

Die Nintendo Switch Online-App erschien vergangene Woche zusammen mit Splatoon 2. Nun erhalten wir von Sensor Tower ein paar interessante Zahlen und Fakten dazu.

Nintendo Switch Online
Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Nintendo Switch Online
Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

In den ersten 10 Tagen nach dem Start der App schätzt Sensor Tower Store Intelligence, dass die Nintendo Switch Online-App etwa 780.000 Mal weltweit installiert wurde, was etwa 17 Prozent aller Nintendo Switch-Besitzer entspricht. So sollen davon etwa 400.000 Installationen auf iOS und 380.000 auf Android zurückzuführen sein. Für Windows Phone wurde die App exakt 0 Mal herunterladen – da sie für dieses System nie erschien.

Nintendo Switch Online-App Downloads

Sensor Tower fügte hinzu, dass es zunächst zwar einen spürbaren Anstieg der Downloads in den USA und Japan gab, bis es in den darauffolgenden Tagen allerdings wieder einen raschen Rückgang der Neuinstallationen (zumindest in den USA) gab. Was wohl der teils sehr negativen Berichterstattung bezüglich des Voice Chats zu verdanken ist.

In Amerika hat die App derzeit 72 Prozent negative Bewertungen, während nur 28 Prozent positiv ausfallen. Die Seitenauflistung hat eine Gesamtbewertung von nur zwei Sternen. Ganz anders in Japan, wo 77 Prozent der Nutzer die App positiv bewerteten, mit einer durchschnittlichen 4-Sterne-Bewertung.

Hierzulande gibt es im iOS App Store eine durchschnittliche Gesamtbewertung von nur 1,5 Sternen, wobei der Google Play Store mit einem Durchschnitt von 3 Sternen sogar noch recht mild daher kommt. Was haltet ihr derzeit von der Nintendo Switch Online-App? Bekommt sie noch eine Chance von euch oder setzt ihr lieber auf Alternativen, wie beispielsweise Discord?

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar