Bethesda sagt es sei “wirklich etwas Besonderes mit Nintendo zu arbeiten”

Bethesda veröffentlichte heute früh einen neuen Trailer zur Nintendo Switch-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim (wir berichteten), aber das ist noch längst nicht alles, was uns das Unternehmen mitzuteilen hatte. Auf ihrem offiziellen Twitter-Account sagte Bethesda, es sei “wirklich besonders für uns endlich mit Nintendo zusammenzuarbeiten” und sie betonten nochmals ihre Liebe zur Nintendo Switch (und Skyrim natürlich).

Abgerundet wurde die Sache mit einem Retweet von Nintendo of America, damit die Botschaft keinesfalls untergeht. Den Tweet von Bethesda seht ihr hier:

The Elder Scrolls V: Skyrim kommt mit amiibo-Support und Bewegungssteuerung

Im Rahmen der E3-Präsentation von Bethesda wurde ein kurzer Trailer zur Nintendo Switch-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht. Demnach besitzt das Spiel einen amiibo-Support (amiibo der Zelda und Smash Bros. Serie schalten “zusätzliche Beute” frei), mithilfe der Bewegungssensoren eurer Joy-Con könnt ihr den Bogen spannen und die Add-ons Dawnguard, Hearthfire sowie Dragonborn sind ebenfalls mit dabei.

The Elder Scrolls V: Skyrim soll auf Nintendo Switch in diesem Herbst erscheinen.

Microsoft kündigte Cross-Play für Minecraft an

Minecraft kann bald plattformübergreifend gespielt werden. Dies kündigten die Verantwortlichen von Mojang im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft an. Cross-Play soll dabei über Windows 10 PCs, iOS, Android, Xbox One, Nintendo Switch und VR-Geräte hinweg funktionieren – die PlayStation 4 scheint derzeit ausgeschlossen zu sein. Ihr könnt dank des erweiterten Supports also künftig mit noch mehr Freunden in das grobklotzige Abenteuer eintauchen, egal auf welcher Plattform sie spielen.

Wenn ihr Minecraft für Smartphone oder ein VR-Gerät besitzt, erhaltet ihr ein kostenloses Update im Sommer. Besitzer der Minecraft: Xbox One Edition oder Minecraft: Nintendo Switch Edition erhalten die brandneue Version von Minecraft ebenfalls kostenlos und eure bestehenden Welten sowie DLC dürft ihr auf die neue Version übertragen.

Jeder DLC den ihr zukünftig erwerbt, könnt ihr ohne zusätzlichen Aufpreis auf verschiedenen Geräten nutzen. Wenn ihr das “Griechische Mythologie”-Pack auf der Nintendo Switch kauft, dann könnt ihr dieses auch auf dem Handy, der Xbox One- und der Windows 10-Edition nutzen.

Zudem wurde angekündigt, dass im Herbst 2017 ein “Super Duper Graphics Pack” veröffentlicht wird. Nach der Installation umfasst Minecraft 4K-Auflösungen und HDR – allerdings nur auf der Xbox One und dem PC. Zugleich werden ein schöneres Wasser und eine bessere Beleuchtung versprochen.

Auch Minecraft Realms wird für die Nintendo Switch kommen. Das sind gebührenpflichtige Server die man mieten und seine eigene Welt, auch wenn man offline ist, zugänglich machen kann. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Hier ein Trailer mit weiteren Einzelheiten:

Reggie bestätigt: E3 Spotlight nur 25 Minuten, weitere Enthüllungen im Treehouse

Reggie Fils-Aimé, Präsident von Nintendo of America, war zu Gast in einem Segment der “YouTube Live @ E3”-Show und bestätigte dort gegenüber Geoff Keighley erneut, dass die Nintendo Spotlight Präsentation nur knapp 25 Minuten gehen wird. Er teaserte “eine Reihe an Enthüllungen und First Looks” an. Das war aber nicht alles, denn in der ersten Stunde vom Treehouse Live sollen uns weitere interessante News und Ankündigungen erwarten.

Mit der Nintendo Spotlight Präsentation möchte uns Nintendo nur “schnell” und “auf den Punkt” die Highlights der kommenden Monate präsentieren. Besonders Super Mario Odyssey dürfte einen Großteil der Zeit für sich veranschlagen.

Reggie Fils-Aimé und Geoff Keighley spielen ARMS:

Die E3-Aktivitäten von Nintendo beschränken sich zudem nicht nur auf die Nintendo Switch, sondern auch die Nintendo 3DS-Familie wird mit neuer Software gefüttert. Wir sind gespannt was es an Neuheiten geben wird und werden morgen ab 18 Uhr über alle spannenden Informationen sowie Ankündigungen berichten.

Die diesjährigen E3-Lanyards mit Fokus auf Super Mario Odyssey

Im letzten Jahr lag Nintendo den Fokus der E3 voll und ganz auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild, weshalb auch das Lanyard nicht davon verschont blieb. In diesem Jahr sieht man auf dem Lanyard wenig überraschend Super Mario Odyssey.

Auf der einen Seite sehen wir das Spiel selbst und auf der anderen Seite sind das Nintendo- sowie Nintendo Switch-Logo zu sehen. Leider wird es das Lanyard wie immer nur für E3-Besucher geben, wobei wir dafür auch gerne den ein oder anderen Euro locker machen würden.

Need for Speed Payback Producer ist Switch-Fan, plant aber keine Umsetzung

Auf dem gestrigen EA Play-Event stellte das Unternehmen der breiten Öffentlichkeit erstmals Need for Speed Payback vor. Nintendo Switch-Besitzer werden vorerst allerdings nicht in den Genuss des Spiels kommen und das obwohl der Executive Producer Marcus Nilsson großer Fan der Konsole ist, wie er gegenüber GameSpot verriet.

Auf Flügen hat Nilsson die Konsole eigentlich immer dabei, um zum Beispiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu spielen. Laut eigener Aussage dürfte Need for Speed Payback aus technischer Sicht auch funktionieren, weshalb das Spiel nun aber nicht für Nintendo Switch erscheint lies er offen.

Need for Speed Payback erscheint am 10. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Werft einen Blick in das Innere der Verpackung von ARMS

Wir haben uns hier schon des öfteren mit der Schachtelkunst von Videospielen beschäftigt und auch die Innereien der ARMS Verpackung bleiben davon nicht unberührt. Statt einem kleinen Zettel, welcher euch die Steuerung erläutert, finde ihr die Anleitung (für die Bewegungssteuerung mit den Joy-Con) auf der Innenseite des Covers.

Da es sich hierbei um die US-Version (siehe Modul) handelt, könnte sich der Aufdruck durchaus von der europäischen Version unterscheiden. Falls dem so ist, reichen wir euch ein entsprechendes Foto natürlich nach.

Eine physische Version von Oceanhorn ist derzeit nicht geplant

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas erscheint am 22. Juni 2017 für Nintendo Switch im eShop (wir berichteten). Nach aktuellem Stand wird dies auch erstmal die einzige Möglichkeit sein das Spiele auf der Nintendo Plattform zu erhalten. Der Nintendo Everything Leser StrawHatEevee schrieb dem Entwickler nämlich eine E-Mail und dieser antwortete, dass ein physicher Release “derzeit nicht geplant” sei.

FGD Entertainment sieht bei der Veröffentlichung von Monster Boy allerdings eine “gute Chance”, dass es auch im Handel zu haben sein wird.

EA gibt erste Informationen und Bilder zu FIFA 18 für Nintendo Switch bekannt

Es war bereits abzusehen, dass auf der EA Play-Konferenz kein weiteres Nintendo Switch Spiel aus dem Hause EA gezeigt wird. Der Konzern setzt alle Hoffnungen in FIFA 18 und liefert laut eigener Aussage, bei finanziellem Erfolg, auch Software nach. Allerdings wird das Spiel nicht mit der Frostbyte Engine entwickelt und der Story-Modus “The Journey” wird fehlen (wir berichteten), was einigen Fans sauer aufstößt.

EA SPORTS FIFA 18 bietet maßgeschneiderten sozialen Wettkampfspaß auf Nintendo Switch. Ein authentisches, mitreißendes FIFA-Spielerlebnis, wie es Millionen von Fans kennen und lieben – speziell für Switch entwickelt. Du kannst überall gegen jeden und auf deine Weise spielen.

Zur Nintendo Switch-Version wurde nun eine offizielle Webseite eröffnet, welche einige Fakten und Werbebilder nachliefert. So werden beispielsweise eine Vielzahl von Controller- und Display-Optionen unterstützt, worunter auch der Support für geteilte Joy-Con zählt.

FIFA 18 auf Nintendo Switch mit geteilten Joy-Con

Dank topaktueller Rendering-Technologie soll FIFA 18 auf der Nintendo Switch das technologisch fortschrittlichste FIFA-Spielerlebnis präsentieren, das es je auf einem Handheld gab. Neue Spielfeldumgebungen, realistische Spielerabbilder und eine neue Gameplay-Mechanik werden uns von EA vollmundig versprochen.

Zu den verfügbaren Spielmodi zählen:

  • FIFA Ultimate Team
  • Karrieremodus
  • Switch Anstoß
  • Lokale Saisons

FIFA 18 erscheint am 29. September 2017 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Gerücht: Release-Termine von Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 durchgesickert

Die “Nintendo Spotlight” E3 2017 Präsentation steht uns zwar noch bevor, möglicherweise sind die Veröffentlichungstermine von Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 allerdings bereits durchgesickert. Die Release-Termine sprudelten aus einer GameStop-Quelle gegenüber von GoNintendo und sollten daher als Gerücht betrachtet werden.

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey soll demnach am 17. November 2017 im Handel erscheinen, was dem von Nintendo prognostizierten “Ende 2017” entspricht und auch seit längerer Zeit vermutet wird. Schlechter sieht es da aber bezüglich Xenoblade Chronicles 2 aus. So behauptet die Quelle jedenfalls, dass das Spiel bis in den Februar 2018 verschoben wurde.

Spätestens am Dienstag Abend sollten wir mehr wissen, wenn das knapp 25-minütige Spotlight-Event um 18:00 Uhr deutscher Zeit beginnt.