SoulCalibur VI Produzent ist an Nintendo Switch interessiert

Bevor SoulCalibur VI am 8. Dezember 2017 enthüllt wurde, gab es wie so oft auch Gerüchte zu einer Nintendo Switch-Version. Leider kam es anders. Dennoch hatten einige nun gehofft, Bandai Namco könnte eventuell im Januar 2018 in einer Nintendo Direct über eine Nintendo Switch-Version sprechen, aber auch das scheint nicht der Fall zu sein.

Der Produzent des Spiels, Motohiro Okubo, erwähnte kürzlich in einem Metro-Interview nämlich, dass SoulCalibur VI derzeit leider nicht für Nintendo Switch entwickelt wird. Das liegt zum Teil einfach daran, weil das Projekt vor drei Jahren begonnen wurde, lange bevor die Konsole existierte.

Soulcalibur VI development started more than three years ago. And nobody knew anything about Switch back then. So, as a matter of fact we are not working on Switch, as of now. But of course, personally, I’m interested in the platform. So if the Unreal Engine can adapt to Switch, and evolve itself, then maybe the possibility will be more.

Okubo zeigte aber zumindest Interesse an der Nintendo Switch Konsole und merkte während des Interviews an, sofern die Unreal Engine angepasst wird und sich weiterentwickelt, könnte die Möglichkeit zur einer Portierung vielleicht größer sein.

Eine etwas unglückliche Formulierung, wo doch bereits einige Nintendo Switch Projekte mithilfe der Unreal Engine erfolgreich umgesetzt wurden. Würdet ihr Link gerne wieder als Gast-Charakter steuern, ähnlich wie in SoulCalibur II, welches im Juli 2002 für Nintendo Game Cube erschien?

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