Links Hummer Shirt aus The Wind Waker im 2. Zelda DLC enthalten

Wer zu Beginn von The Legend of Zelda: The Wind Waker dem schlummernden Link zusah, wie er langsam wach wird, der konnte ihn noch in seinem Schlafanzug sehen – das grüne Heldengewand gab es nämlich erst ein wenig später von seiner Oma überreicht.

Erst kürzlich konnten wir euch erstes Bewegtbild zur “Ballade der Helden”-Erweiterung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild präsentieren und dieses “Hummer Shirt” soll nun ebenfalls ein Teil des kommenden DLCs sein:

Video: So erhaltet ihr die Krog-Maske in Zelda: Breath of the Wild

Mit dem heute früh veröffentlichtem Zusatzpaket für The Legend of Zelda: Breath of the Wild erschien unter anderem eine Krog-Maske, die euch dabei behilflich sein soll die noch fehlenden Krogs zu finden. Doch leider muss die Maske selbst erst einmal gefunden werden. Unsere Kollegen von GameXplain zeigen euch wo sie sich versteckt:

Das erste DLC-Paket zu Breath of the Wild erscheint am frühen Morgen

Viele von euch dürften wahrscheinlich sehnsüchtig auf das erste Zusatzpaket von The Legend of Zelda: Breath of the Wild warten, welches auf den Namen “Die legendären Prüfungen” hört. Wer nun gehofft hat, direkt um Mitternacht loslegen zu dürfen, den müssen wir leider enttäuschen. Ein Nintendo-Mitarbeiter verriet gegenüber GameSpot, dass das Paket weltweit gleichzeitig erscheinen wird und demnach müssen wir hierzulande bis 6 Uhr morgens ausharren.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Nintendo Switch

Die Erweiterung umfasst die Prüfung des Schwertes (mit 45 Räumen), einen höheren Schwierigkeitsgrad, das Teleport-Medaillon und den Pfad des Helden (eine Auszeichnung von Links Laufwegen der letzten 200 Spielstunden).

Nintendo gewährt uns einen Blick ins erste Download-Paket für Breath of the Wild

Heute gab es nicht nur ein neues Update für The Legend of Zelda: Breath of the Wild, sondern Nintendo schickte uns soeben auch eine frische Pressemitteilung, welche uns einen kurzen Blick in das erste Download-Paket des Erweiterungspasses gewährt.

  • Prüfung des Schwertes: Beim Betreten dieses Ortes können sich Spieler der Prüfung des Schwertes stellen (zuvor als Höhle der Prüfungen bezeichnet). Die Gegner erscheinen dabei stets einer nach dem anderen. In der Rolle von Link beginnen die Spieler ohne Rüstung und ohne Waffen. Haben sie alle Widersacher in einem Raum besiegt, können sie den nächsten betreten. Wenn Link die rund 45 Räume absolviert hat, erwacht die wahre Kraft des Master-Schwerts. Es befindet sich dann dauerhaft in seinem leuchtenden Zustand, solange es einsetzbar ist.

  • Schwieriger Modus: Alle Spieler, die sich einer neuen Herausforderungen stellen wollen, kommen nun im Schwierigen Modus voll auf ihre Kosten. So legen alle Gegner hier einen „Härtegrad“ zu. Rote Bokblins beispielsweise werden zu blauen. Zudem kriegen es die Spieler mit neuen, noch stärkeren Gegner-Varianten zu tun, die in der ursprünglichen Version nicht vorkommen. Damit nicht genug, können die Gegner Link früher entdecken, wenn er sich ihnen nähert, und regenerieren während eines Kampfs langsam aber stetig Energie und müssen so besonders schnell besiegt werden. Andererseits können die Spieler jetzt noch öfter aus der Luft angreifen. Überall am Himmel von Hyrule schweben nämlich an Ballons befestigte Planken. Wer es schafft, sich auf solch eine Planke zu schwingen, kann von dort aus Gegner besser bekämpfen und verborgene Schätze entdecken.

  • Pfad des Helden: Hyrule zu erkunden ist extrem aufregend. Aber die Weite dieser Spielwelt macht es manchmal schwer, sich daran zu erinnern, wo man schon überall gewesen ist. Deshalb zeichnet der neue Modus Pfad des Helden jeden Schritt des Spielers auf und zeigt seinen Weg als grüne Linie auf der Karte an. Mittels eines Schiebers auf der neu hinzugefügten Zeitleiste lassen sich so die jeweils letzten 200 Spielstunden zurückverfolgen. Dieses Feature ist sogar rückwärts kompatibel. Das heißt: Spieler, die jetzt schon viele Stunden durch die Wildnis von Hyrule gestreift und noch auf der Suche nach Prüfungsschreinen sind, können ihre Reiseroute nachträglich rekonstruieren.

  • Krog-Maske: Wer diese Maske trägt, wird die Krog-Verstecke im Spiel sehr viel leichter entdecken. Denn wenn sich irgendwo in Links Nähe ein Krog verbirgt, beginnt die Maske  zu pulsieren.

  • Teleport-Medaillon: Irgendwo in der Spielwelt steht eine neue Schatzkiste, die das Teleport-Medaillon enthält. Mit ihm können die Spieler dort, wo sie gerade stehen, ein neues, temporäres Teleportziel auf der Landkarte anlegen. Link hat dann jederzeit die Möglichkeit, sich an diesen Punkt zurück zu begeben. Mit dem Teleport-Medaillon lässt sich stets ein Teleportziel auf einmal auf die Karte setzen.

  • Neue Ausrüstung: Wer das erste Download-Paket herunterlädt, kann außerdem acht neue Ausrüstungsteile entdecken. Diese sind Lieblingshelden und -spielen der Zelda-Serie nachempfunden, wie z.B. Midna, Tingle,  Phantom und Majora’s Maske.

Neues Update für Breath of the Wild lässt euch nun die Sprachausgabe wählen

Im Januar haben wir euch noch erzählt, dass die Sprachausgabe in The Legend of Zelda: Breath of the Wild abhängig von der Systemsprache ist. Daran hat sich nun dank des Updates auf Version 1.2.0 etwas geändert.

Ab sofort ist es nämlich möglich in den Optionen des Spiels eine der folgenden Sprachen zu wählen: Japanisch, Englisch, Französisch (Frankreich), Französisch (Kanada), Deutsch, Spanisch (Spanien), Spanisch (Lateinamerika), Italienisch und Russisch. Die Untertitel werden allerdings nach wie vor von der Systemsprache eurer Nintendo Switch oder Wii U bestimmt.

Für Wii U müsst ihr das Update mit den zusätzlichen Sprachausgaben allerdings zusätzlich aus dem Nintendo eShop herunterladen, da sich die Sprachen nicht alle auf der Disc befinden.

Natürlich war Nintendo auch das Fan-Spiel Breath of the NES ein Dorn im Auge

Letzte Woche berichteten wir, dass ein Fan derzeit The Legend of Zelda: Breath of the Wild in 2D nachbaut und eine Demoversion dazu zum Download bereitstellt.

Dass sich Nintendos Anwälte direkt auf das Projekt stürzen werden, um es so schnell wie möglich offline zu nehmen, war vorhersehbar. Der Entwickler “WinterDrake” lässt sich davon allerdings nicht einschüchtern und erwähnt auf Twitter, dass das Projekt weiter lebt – allerdings ohne die Verwendung von Zelda-Charakteren.

Hier ist die vollständige englischsprachige Nachricht von Nintendos Rechtsabteilung:

Dear Support Team,

We represent Nintendo of America Inc. (“Nintendo”) in intellectual property matters. Nintendo recently learned that content available at https://winterdrake.itch.io/breath-of-the-nes-zelda-fangame infringes copyrights owned by Nintendo. This notice is provided pursuant to the Digital Millennium Copyright Act, 17 USC § 512, and itch.io’s Terms of Service. We submitted a notice through itch.io’s web form yesterday, but the infringing content still appears.

This page linked above provides access to downloadable files that violate itch.io’s Terms of Service and infringe Nintendo’s copyrights in its The Legend of Zelda video game franchise, including but not limited to the audiovisual work, images, and fictional character depictions from the following: U.S. Copyright Reg. Nos. VA0001419268 (Link character); PA0000356140 (The Legend of Zelda); and PA0002028142 (The Legend of Zelda: Breath of the Wild).

I have a good faith belief that this use is not authorized by the copyright owner, its agent, or the law. I hereby state that the information herein is accurate and, under penalty of perjury, that I am authorized to act on Nintendo of America Inc.’s behalf.

We would appreciate your expeditious removal of all infringing content. Please contact me immediately with any questions.

This notice is not intended to and shall not waive or prejudice any rights and remedies that Nintendo may have at law, in equity, or otherwise. Any and all such rights and remedies are hereby expressly reserved.

Best regards,
Alicia Bell

Attorney for Nintendo of America Inc.

Die Mii-Charaktere in Mario Kart 8 Deluxe sind weniger ausdrucksvoll

Je mehr Spieler nun nach und nach damit beginnen Mario Kart 8 Deluxe für sich selbst zu entdecken, desto mehr Veränderungen minimaler Natur, zu Mario Kart 8 dringen ans Tageslicht.

Eine dieser Änderungen betrifft die Mii-Charaktere. Sie scheinen nicht mehr so ausdrucksvoll zu sein, wie sie es ursprünglich noch auf der Wii U waren. Wie so oft, gibt es erste Hinweise bereits auf Reddit dazu und natürlich entsprechende Bilder, welche starke Unterschiede zwischen der Wii U- und Nintendo Switch-Version aufweisen.

Damals zeigten die Mii-Charaktere noch verschiedene Gesichter und brachten ihre Freude und Aufregung zum Vorschein. In der Deluxe-Variante hingegen bleiben sie völlig ausdruckslos und verziehen selbst bei den besten Fahrmanövern oder Sprüngen keine Miene mehr.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fan baut The Legend of Zelda: Breath of the Wild in 2D

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist wirklich beeindruckend mit seiner offenen Spielwelt und zählt schon jetzt zu den besten Spielen aller Zeiten. Wie wir wissen, startete es offiziell als 2D-Prototyp, bei dem die Entwickler sich mit einigen Mechaniken vertraut machen konnten.

Nun baut tatsächlich jemand das Spiel unter dem Namen Zelda: Breath of the NES in 2D nach und die bisher gezeigten Szenen erinnern dabei an klassische Zelda-Abenteuer.

Die aktuellste Version für euren Windows PC könnt ihr euch hier herunterladen, solange Nintendo dem noch keinen Riegel vorgeschoben hat.

Die Lon Lon Farm von Ocarina of Time und Breath of the Wild im Vergleich

Habt ihr alle bereits eure Ostereier gefunden? Beim Kollegen MyTuneGames ging das ja eher in die Hose. Der YouTuber Master0fHyrule zeigt uns auf seinem Kanal ein tolles Easter Egg in Form der Lon Lon Farm – oder zumindest das was in The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch davon übrig ist.

Wer als Kind das aller erste Mal in The Legend of Zelda: Ocarina of Time die Lon Lon Farm erreichte, der dürft diesen fast schon magischen Moment der Zelda-Geschichte in bester Erinnerung haben. Das nachfolgende Video zeigt euch wie akkurat und mit wie viel Liebe zum Detail Nintendo dieses Stück Videospielgeschichte in den neuesten Ableger der Reihe eingebunden hat:

Während des Flug-Minispiels zu Ganon zu gehen zerstört die Spielwelt

Bei einem der Minispiele aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild müsst ihr mit dem Gleiter so weit kommen wie es euch möglich ist. Manche Spieler haben mittlerweile sehr kuriose Wege gefunden, wie man entweder mehrere tausend Meter überbrücken oder nahezu solange in der Luft verweilen kann wie man möchte und welcher Platz eignet sich da besser für die Landung als der finale Showdown gegen die Verheerung Ganon?

Nachdem ihr gelandet seid, werdet ihr zurück zum eingangs erwähnten Minispiel teleportiert. Ab diesem Punkt ist es (ohne einen alten Spielstand zu laden) aufgrund einer Barriere nicht mehr möglich den Kampf gegen Ganon aufzunehmen und die Spielwelt scheint wie leergefegt zu sein. Nur noch wenige Gegner, aber keine NPCs mehr, sind zu sehen.

Damit ihr das nicht selbst ausprobieren müsst haben wir euch das nachfolgende Video eingebettet: