Amazon erstattet Käufern der “Metroid: Samus Returns Legacy Edition” 30 Euro

Während wir im „Nintendo Spotlight“-Event im Juni nur einen kleinen Teaser zu Metroid Prime 4 zu sehen bekamen, so wurde kurz darauf im „Nintendo Treehouse Live“-Event mit Metroid: Samus Returns ein neuer Metroid-Ableger für den Nintendo 3DS angekündigt. Das Metroid II – Return of Samus Remake erschien letztlich am 15. September 2017 im Handel (unseren Spieletest lest ihr hier) und schlug in der “Legacy Edition” bei Amazon mit 99,99 Euro zu Buche.

Europäische Metroid-Fans erhielten neben dem Spiel und dem Soundtrack noch zusätzlich einen Download-Code für das ursprüngliche Game Boy-Spiel Metroid II: Return of Samus, ein SteelBook im Game Boy Modul-Design, einen goldenen „S“-Anstecker, ein „Morph Ball“-Schlüsselanhänger sowie ein 40-seitiges Artbook. Dass der oben genannte Preis von Amazon völlig überzogen war, bewiesen SATURN, MediaMarkt und viele weitere Händler, die das limitierte Sammlerstück für nur 69,99 Euro anboten.

Nach dem Protest einiger Kunden (auch ich schickte mein Exemplar an Amazon zurück mit dem Verweis es wo anders günstiger gefunden zu haben), gaben sie nun offensichtlich nach und erstatten den Käufern 30 Euro des ursprünglichen Kaufpreises, wie man dem nachfolgenden Screenshot entnehmen kann (Danke, Markus!):

Habt ihr auch eine entsprechende E-Mail erhalten? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar