Liebe Eltern, holt euch die Nintendo Switch Altersbeschränkungen-App

So fern ihr euch fragt, ob euer Kind zu viel Zeit vor der Konsole verbringt und welche Spiele es spielt, dann könnt ihr dies mithilfe der Altersbeschränkungen-App im Blick behalten. Dabei geht es aber nicht darum das Kind zu bestrafen oder einzuschränken, sondern vielmehr darum, ihm den verantwortungsbewussten Umgang mit elektronischen Medien näher zu bringen.

Dank der Nintendo Switch-Altersbeschränkungen könnt ihr Folgendes tun:

  1. Die Spieldauer deines Kindes auf der Konsole im Auge behalten.
    Lege eine tägliche Spieldauer fest und dein Kind wird auf der Konsole benachrichtigt, wann für den jeweiligen Tag das Spielen beendet werden soll. Darüber hinaus kannst du in dieser App nachsehen, wie lange dein Kind bereits spielt. Falls notwendig, kannst du auch die Funktion „Software pausieren“ verwenden, um den Standby-Modus der Konsole zu aktivieren, sobald die festgelegte Zeit erreicht wurde.
  2. Herausfinden, welche Spiele dein Kind spielt.
    Mithilfe der Nintendo Switch-Altersbeschränkungen werden praktische Berichte erstellt, in denen du nachlesen kannst, welche Spiele dein Kind vor Kurzem gespielt und wie lange es jeden Tag gespielt hat.
    Du kannst einen täglichen Bericht einsehen und erhältst außerdem eine Monatsübersicht über die Spielaktivitäten. Wenn du den Empfang von Push-Nachrichten aktivierst, wirst du benachrichtigt, wenn eine neue Monatsübersicht verfügbar ist. Dadurch erfährst du ganz einfach, welche Spiele dein Kind am liebsten mag.
  3. Sperren festlegen, um sicherzugehen, dass dein Kind, je nach Alter, sicher spielen kann.
    Sperre passend für dein Kind ganz einfach diverse Funktionen auf der Nintendo Switch-Konsole. Dies schließt auch die Sperre von Spielen mit ungeeigneter Altersfreigabe ein.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar