Online-Dienst der Nintendo Switch muss pro Nintendo Account abonniert werden

Gestern stellte Nintendo seinen neuen Online-Service vor, welcher 2018 an den Start geht und eine Jahresgebühr von 19,99 € kosten wird. Ihr erhaltet neben diverser Rabatte auch Zugriff auf eine “klassische Spieleauswahl”, die zum Beispiel um Online-Features erweitert wird.

In einem Famitsu-Artikel wurden weitere Informationen zum Online-Dienst veröffentlicht:

  • Famitsu fragte, ob die Titel der klassischen Spieleauswahl auch über ihren lokalen Mehrspieler-Modus (eben genau so wie damals) verfügen werden. Nintendo möchte sich dazu allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern und weitere Details bekanntgeben.
  • Als gefragt wurde, ob die klassische Spielauswahl und die Virtual Console zwei unterschiedliche Dinge wären, wurde dies von Nintendo bejaht. Die Titel der klassische Spielauswahl bekommen neue Funktionen (s.o.) spendiert. Entscheidungen über die Virtual Console Titel hat man bisher noch nicht getroffen.
  • Nintendo Switch-Besitzer abonnieren den Online-Dienst pro Account, nicht pro Konsole. Nintendo bittet, auf zukünftige Details zu warten, wie man verschiedene Nintendo-Konten an einer einzigen Nintendo Switch miteinander verknüpft.
  • Das Abo erfolgt über den Nintendo eShop. In Japan werden auch passende Downloadkarten dazu angeboten.
  • Famitsu fragte auch nach Möglichkeiten die Spielstände über die Cloud zu sichern. Nintendo hatte (wer hätte das gedacht) allerdings derzeit nichts weiter anzukündigen.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar