So funktioniert StreetPass in Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Endlich gibt es mit Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia wieder einen neuen Fire Emblem-Ableger für den Nintendo 3DS. Wie auch schon bei seinen Vorgängern, ist auch StreetPass wieder implementiert, was wir unter die Lupe genommen haben.

Um StreetPass überhaupt aktivieren zu können, müsst ihr soweit spielen, bis ihr auf der Weltkarte angekommen seid, öffnet anschließend das Menü und wählt den Punkt “Verbinden” aus. Dort findet ihr den Punkt “StreetPass-Daten”, worüber ihr aufgefordert werdet eine Visitenkarte zu erstellen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf der Visitenkarte sind zwei Arten von Informationen vermerkt: Persönliche Informationen und Informationen zu eurem Spielstand. Bei den persönlichen Informationen könnt ihr euren Namen, Geschlecht und euer Land auswählen. Wie bei vielen Spielen gibt es auch die übliche Begrüßung, die wie sonst ebenfalls üblich 15 Zeichen lang sein darf. Zu guter Letzt gibt es da noch einen Avatar, den ihr wählen dürft. Hierfür steht euch eine Gesamtzahl von 42 Charakterportraits zur Auswahl, welche neben den Helden des Spiels auch einige der Bösen Buben umfasst.

Die Informationen zu eurem Spielstand zeigen folgende Details: Euren Rang und Ruhm, wobei der Titel des Ranges von eurem Ruhm abhängt. Die Zahl der gesammelten Wappen, sowie euren Spielmodus und die ausgewählte Schwierigkeitsstufe.

Habt ihr dann per StreetPass Daten zu Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia empfangen, könnt ihr euch die Visitenkarte dieser Person anschauen. Das ist alles… Wenn man diese StreetPass-Funktion mit den anderen beiden Spielen vergleicht, ist diese hier besonders enttäuschend. Schade! Insgesamt kann man 50 Datensätze auf einmal empfangen.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar