Details zum ersten DLC für Fire Emblem Warriors: Erscheinungsdatum, Kostüme und mehr!

Es ist noch gar nicht allzu lange her, dass wir von den Charakteren, die in den jeweiligen DLC auftauchen, berichteten. Seit Release des Spiels Fire Emblem Warriors warten nun alle gespannt auf Neuigkeiten, Daten und vor allem Bilder und Videos, um Eindrücke der neuen Inhalte zu erhalten.

Der japanische Twitter-Account von Koei Tecmo hat nun vor einigen Stunden einen Tweet retweetet, der auf die Hauptseite des Spiels verweist. Dort finden sich nun nicht nur Details zu den kommenden Charakteren Azura, Oboro und Niles, sondern auch ein Release-Datum für das erste Paket. Demnach ist der neue Inhalt ab dem 21. Dezember verfügbar, sofern ihr ihn erworben habt (einzeln 8,99€, Season Pass 19,99€) – heißt also rot markieren im Kalender!

Alle drei Charaktere haben wieder individuelle Waffen (Heilige Lanze/Blessed Lance, Oboro’s Speer und Niles’ Bogen) und Fähigkeiten, welche sich auf den Kampf auswirken können.

  • Azura wird wohl ihr typisches “Lied der Eingabe” beherrschen, zumindest kann sie ihre Verbündeten unterstützen, indem sie die Krieger- und Erwachenleiste auffüllt. Inwiefern sich das äußert, ist noch unklar.
  • Oboro kann “Konter“, womit sie eine Schockwelle verursacht, wenn sie eine generische Attacke abwehrt, die den Gegner in die Knie zwingt und die Schwächungsleiste anzeigt.
  • Niles hat mit die offensivste Fähigkeit – Exitus. Sie verstärkt kritische Attacken und aktiviert sich öfter bei einem hohen Glückswert.

Weiterhin werden auch neue Unterstützungsgespräche freischaltbar sein – Corrin und Azura dürften da besonderes Interesse wecken. Auch sind neue Historische Karten verfügbar (u.A. Felicias Heimatdorf des Eisclans), neue Attribute wie Axtbrecher, und, wie bereits angedeutet, neue Kostüme. Unter anderem erhalten Takumi und Camilla nohrische Dienerkleidung, Corrin(w) und Corrin(m) tauschen die Rüstungen der rivalisierenden Königreiche und Azura hat auch ihr dunkles Tanzoutfit parat. Außerdem gibt es neue Waffenattribute und neue Modelle für den Rüstungsbruch (betrifft alle Fates-Charaktere), der Fähigkeit, die beim letzten Update hinzugefügt wurde.

Für dieses DLC-Paket wird das Spiel auf Version 1.3.0 geupdatet. Was dieses alles mit sich bringt, berichten wir in Kürze.

Was haltet ihr von den Neuigkeiten? Ein sehr umfassendes DLC Paket 1, das Lust auf mehr macht? Oder eher Zusatzcontent, der für euch weniger interessant ist?

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar